06.01.17 – Mara´s Kolumne — read English version

Neue Knopf-Rezepte

Neue Kolumne von Mara Michel, Geschäftsführerin des VDMD. Dieses mal: Aufknöpfen und Zuknöpfen, das war bisher. Jetzt wird der Knopf zum Schmuck.

maradsc0009.jpg

In ihrer neuen Kolumne widmet sich Mara Michel exklusiv für textile network aktuellen Themen aus der Welt des Designs (Photo: privat)

 

Nehme ein Thema – SCHNEE - und füge ihm eine große Portion blauer Seide zu, 

vernähe diese zu einer losen sich aufweitenden A-Bluse mit hohen schmalen Stulpenärmeln, 

und streue darüber kleine weiße mit Pulverschnee bestäubte Knöpfchen. 

Das Ergebnis stelle in einer Kollektionsbesprechung vor. Ein Leckerbissen, der bestens ankommen wird.

Der Knopf also im Aufwind?

Ja, denn er entwickelt eine neue Rezeptur mit viel Fantasie und reizvollen Details.

Er macht nicht mehr nur Jacken, Hosen, Röcke auf und zu, sondern wird zum aufwändigen spannenden Dekor.

Im Sommer 2018 spiegelt er den Trend zum Aquarell und schillert in Regenbogenfarben, oder zeigt Dekore, die aus der Ornamentwelt kommen.

Er kann Reliefs aufnehmen oder mit filigranen Netzen überspannt sein.

Er passt sich dem Thema des Outfits an.

Springt wie ein roter Faden auf Taschen, Schuhe, Mützen, Hüte und Schals.

Schon lange haben wir darauf gewartet, dass der Knopfteig wieder aufgeht.

Jetzt ist es soweit!

Viel Spaß mit den neuen Lecker-Knöpfen.

 

 

Weitere Artikel zu: