15.03.21 – Neu: „Digital Friday“ ab Juni bis Januar 2022 — read English version

PSI, PromoTex Expo und viscom 2021 finden online statt

Das Messetrio PSI, PromoTex Expo und viscom, geplant 18.–20. Mai, findet in diesem Jahr online statt. Die nächste „physische“ PSI kommt im Januar 2022.

PromoTex-Expo-2020.jpg

Wegen der anhaltenden Verunsicherungen im Pandemie-Verlauf haben die Veranstalter beschlossen, das Messetrio im Mai rein digital stattfinden zu lassen. Die 48 Hours PSI Digital gehen vom 19.–21. Mai 2021 an den Start. © Reed Exhibitions

 

Unter dem Namen „PSI Digital“ bieten die drei Fachmessen der Werbeartikel-, Textil- und Veredelungsbranche vom 19. bis 21. Mai ein hochkarätiges Online-Programm – live und On-Demand. Zusätzlich wird es ab Juni bis zur nächsten Präsenzveranstaltung im Januar an jedem zweiten Freitag im Monat einen Digital Friday geben.

Benedikt Binder-Krieglstein, Vorsitzender der Geschäftsführung, Reed Exhibitions Deutschland:

„Wir wissen, wie wichtig es ist, die Werbeartikelbranche zum dringend benötigten persönlichen Austausch zusammenbringen. Der aktuelle Pandemieverlauf und die Verzögerungen bei der Bereitstellung von Impfstoffen geben uns und den Ausstellern für eine Präsenzveranstaltung zum ursprünglich anvisierten Mai-Termin aktuell jedoch nicht die nötige Sicherheit. Zudem wird das Thema rund um die mögliche Durchführung von Veranstaltungen frühestens auf dem nächsten Treffen der Ministerpräsidenten am 23. März besprochen. Wir haben uns darum gemeinsam mit Ausstellern und Partnern entschieden, die Branchen in diesem Jahr virtuell zusammenzubringen und mit der PSI erst im Januar 2022 wieder auf dem Düsseldorfer Messegelände präsent zu sein.“

Auch virtuell wird viel geboten

Vom 19. bis 21. Mai, Mittwochmittag bis Freitagmittag, bietet die PSI Digital 48 Stunden lang virtuelles Messefeeling. Weltweit haben die Besucher dann Zugriff auf verschiedene Sourcing-Tools des PSI, Produktpräsentationen und ein hochkarätiges Programm, darunter Live-Interviews und Podiumsdiskussionen, die im „PSI TV“ ausgestrahlt werden. Aber auch On-Demand sind Online-Seminare, Interviews und How-to-Videos auf die Schlüssel-Themen der Branche abgestimmt.

Alle Messebesucher – d. h. auch Nicht-Mitglieder – erhalten 48 Stunden lang Zugriff auf den PSI Product, Supplier und Distributor Finder.

Petra Lassahn, Director der PSI:

„Damit stehen allen Besuchern zwei Tage lang die besten Tools zur Akquise und Lead-Generierung kostenlos zur Verfügung. Indem wir der Branche in dieser schwierigen Zeit eine Stimme und eine digitale Plattform bieten, um Ideen auszutauschen, sich auf europäischer Ebene zu vernetzen und sich weiterzubilden, tragen wir zum wichtigen Community-Building bei.

Einmal im Monat: Der Digital Friday

Verlängert wird die digitale Messe ab Juni bis zur Messe im Januar 2022 um „Digital Fridays“. Das heißt konkret: An jedem zweiten Freitag im Monat haben alle Teilnehmer einen Tag lang Zugriff auf ein breites Programm sowie dieselben Sourcing- und Networking-Angebote wie im Mai.

PSI Digital

19.–21. Mai 2021

Digital Friday

11. Juni, 09. Juli, 13. August, 10. September, 08. Oktober, 12. November, 10. Dezember

PSI 2022

11.–13. Januar 2022, Düsseldorfer Messegelände