04.05.21 – Performance Days Loop — read English version
Performance Days: Digitale Messewoche „The Loop“
Der geplante Termin der Performance Days kann nicht als physische Veranstaltung stattfinden. Die digitale Messewoche findet vom 17. bis 21. Mai statt.
Performance Days setzt auf eine digitale Messewoche als Teil der Sourcing-Plattform „Performance Days Loop“. Im Rahmen der neu gelaunchten digitalen Plattform „Performance Days Loop“ in Kooperation mit Functional Fabric Fair, wird die Digital Fair fünf Tage lang die nachhaltigen Stoffinnovationen für Frühjahr/Sommer 2023 in den Fokus rücken.
Angesichts der aktuellen Corona-Situation ist bis dato keine Planungssicherheit für die Durchführung von Messen vorhanden.
Hinzu kommen beschränkte internationale Reisebestimmungen, die eine Teilnahme von vielen Herstellern, aber auch Fachbesuchern erschweren oder gar unmöglich machen.
Networking-Erlebnis dank hoch-qualifiziertem Matchmaking
Informieren, austauschen, netzwerken: Um ein interaktives Messerlebnis zu garantieren, wird die digitale Ausgabe der Performance Days um weitere, wichtige Tools ergänzt. Während der Digital Fair dürfen sich Aussteller wie Fachbesucher auf erweiterte Networking-Möglichkeiten freuen. So z. B. auch im Rahmen des umfangreichen digitalen Rahmenprogramms per Live-Stream mit informativen Expert Talks, Vorträgen und Diskussionsrunden, samt interaktiver Q&A-Sessions.
Besonderes Highlight:
Im Marketplace haben Besucher die Möglichkeit zahlreiche Produkte der Aussteller zu sichten, darunter auch die kuratierten, nachhaltigen Stoff-Highlights des Performance Forums.
Um dem Besucher die Stoffe in Haptik, Design und Struktur so realitätsgetreu wie möglich digital präsentieren zu können, wurde das Perfromance Forum bereits im Winter mit neuartiger 3D-Technik ausgestattet, darunter mit innovativen Tools wie 3D-Bildern, Videoanimationen und U3M-Dateien zum Downloaden.
Marco Weichert, Gründer & Geschäftsführer von Performance Days:
„In der momentanen Situation ist es essenziell, unseren Fachbesuchern und Ausstellern ein sicheres, digitales Angebot zu garantieren. Mit der Digital Fair der Performance Days unter dem Dach der Online-Plattform ‚Performance Days Loop‘ weiten wir den Zeitraum der Messe sogar auf fünf Tage aus, um der Branche noch mehr Updates zu den Stoffinnovationen der Saison, samt wichtiger Zusatzinformationen und intensivem Networking zur Verfügung stellen zu können. Wir freuen uns auf eine spannende digitale Messewoche.“
Wintermesse als hybride Veranstaltung
Die hybride Variante bleibt das Konzept der Zukunft: Die hybride Winterausgabe der Messe ist für den 01. und 02. Dezember 2021 in München geplant.