22.05.19 – Performance Days — read English version
The Beauty of Function
Die Performance Days kann sich über neue Rekorde freuen! Im Mai wurden in München 2.201 Besucher gezählt und damit fast 20 Prozent mehr als im Frühjahr 2018.
Das zeigt, dass das Konzept der Messe mit diesjährigem Focus Topic „The Beauty of Function“ von der Branche angenommen wird. Der Markt verändert sich und die Grenzen zwischen Mode und Funktion verschmelzen immer mehr – sportliche Hersteller achten verstärkt auf Fashion-Aspekte und die Urbanität ihrer Funktionsbekleidung, und modische Marken statten ihre Kollektionen immer öfter auch mit Funktion aus.
Jochen Lagemann, Senior Vice President von PrimaLoft:
„Die beiden großen Themen Funktion und Mode sind die Schnittstelle für Sport- und Mode-Kollektionen, denn diese beiden Kategorien und Branchen wachsen immer mehr zusammen. Die Mode sieht Funktion als sexy an, und der Sport muss die Beauty lernen – da ist eine solche Messe eine hervorragende Plattform! Wir haben definitiv mehr Interesse aus der Mode feststellen können.“