24.10.19 – Digitale Farbabstimmungen – auch der Umwelt zuliebe — read English version
natific auf den Performance Days in München
Mit steigender Digitalisierung und neuen Technologien wird die Produktentwicklung zunehmend nachhaltiger gestaltet.
Nur die Farbabstimmungsprozesse werden häufig noch analog bearbeitet. Dabei bieten auch hier digitale Lösungen großes Optimierungspotential mit nachweislich besseren Ergebnissen und bis zu sechs Wochen verkürzter Produktionszeit.
On top kann aufgrund von wegfallendem Musterversand und Farbnachjustierungen die CO2-Bilanz deutlich reduziert werden.
Christoph Bergmann, Senior Partner der Schweizer natific AG:
„Die Vorteile liegen auf der Hand: Neben dem Aspekt der Nachhaltigkeit und verkürzter Produktionszeiten sind es insbesondere die einheitlichen Farbwerte innerhalb einer Kollektion, die für eine Umstellung auf eine digitale Farbabstimmung sprechen. Allerdings ist dafür ein Umdenken in der gesamten Lieferkette erforderlich.“
Entscheiden sich Unternehmen für die Digitalisierung ihrer Farbabstimmungen, bietet natific neben Experten-Softwarelösungen auch umfassende Hilfestellung und Trainings für den Umstellungsprozess.
Inzwischen arbeiten bereits neun der Top-20 Modemarken aus den USA mit natific Systemen, und mit adidas, Nike und Under Armour zählen drei der weltweit größten Sportswear-Anbieter zu den Kunden von natific.
Das Produktportfolio sowie die natific Services werden in München auf den Performance Days am 13. und 14. November in der Halle C.1, Stand Q 20, vorgestellt. Senior Partner Christoph Bergmann erklärt das natific ColorWarehouse, ASAP sowie das WhiteWarehouse anhand verschiedener Anwendungsbeispiele.
natific Color Solutions bei den Performance Days
13.–14. November 2019
Münchner Messegelände
Halle C1, Stand Q 20