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16.11.16 – Krüger Kleidung — read English version

Vom Traditionshaus zum Omni-Channel Händler

Das Familienunternehmen für Mode mit einem Stammhaus in NRW und deutschlandweitem Versandhandel über Katalog – hat sich zum Omni-Channel Händler gewandelt.

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Von links nach rechts: Josef Krüger, Sabine Stuke, Daniel Josef Krüger (Photos: Krüger)

 
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Aktuelle Kollektion Krüger Damen

 
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Nach dem Generationswechsel in der Unternehmensführung durch das Geschwisterpaar stand Krüger vor der Herausforderung, das Traditionshaus behutsam in eine neue Ära des Omni-Channel Commerce zu führen. Neue Zielgruppen mussten erreicht, Bestandskunden erhalten werden. Knappe Ressourcen und die hohen strategischen Anforderungen in der Weiterentwicklung der Vertriebskanäle führten dazu, dass Krüger einen Fullservice-Partner suchte, der das Unternehmen bei allen Anforderungen im E-Commerce beraten und die nötigen Leistungen aus einer Hand langfristig übernehmen konnte. Insbesondere ging es darum, neben dem Traditionsgeschäft mit fünf Webshops unterschiedlicher Sortimente neue Zielgruppen zu erreichen und damit die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zu sichern.

Die Case Study zeigt, wie w&co gemeinsam mit Krüger ganzheitliches Omni-Channel Marketing plant und über alle Kanäle – online wie offline – hinweg umsetzt. Dies umfasst neben Produktfotografie und Artikelbetextung auch Content-Management und -Publikation für alle Kommunikationskanäle. Dafür setzt w&co auf systemgestützte Prozesse über eine zentrale Plattform, über die Krüger für die nahtlose Zusammenarbeit eingebunden ist. Zusammen mit der Erstellung und Pflege der Webshops, der kreativen Gestaltung der Online-Werbeflächen sowie des Newsletters plus der Übernahme der Gestaltungs- und Medienproduktionsleistungen für die Katalogobjekte in Print und Online realisiert w&co Fullservice für alle Vertriebswege.

Mehr dazu lesen Sie in unserer Print-Ausgabe textile network 11-12/2016.

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