03.02.20 – Frühling/Sommer 2021 — read English version

Gunold: Es wird üppig!

Blumen, Blüten und vieles mehr, wie wäre es mal mit Stiefmütterchen? Pastelltöne erleben ein großes Comeback und vieles wird im Sommer blau.

Gunold-Sommer-2021.jpg

Stiefmütterchen! Blumen sind im Sommer 2021 besonders angesagt. Im Bild mit dem 30er Baumwollgarn Cotty realisiert. © Reiner Knochel

 
Gunold-Sommer-2021.jpg

Sweet heart – gestickt mit Filaine und anschließend manuell mit einer Drahtbürste aufgeraut. Design: GS UK © Reiner Knochel

 
Alle Bilder anzeigen

Gestickt z. B. mit dem 30er Baumwollgarn Cotty. Genauso werden aber auch viele exotische Blumen und Blüten zu sehen sein, die mit der Gunold-Vielfalt an hochglänzenden Viskose- oder Effektgarnen gestickt werden.

Pastelltöne erleben ein großes Comeback

Einfache geometrische Strukturen bleiben aktuell, umgesetzt werden solche Looks matt, etwa mit den nachleuchtenden Pastellen aus der Glowy-Farbkarte.

Im Trend liegen auch Farbkleckse und Effekte, als würden frisch aufgetragene Acryl- oder Ölfarben von den Stoffen tropfen. Gestickt z. B. mit dem Polyestergarn Poly, dem Glitzergarn Poly Star und dem nachleuchtenden Glowy

Dimension ist ein Muss

High-Tech-Stoffe werden mit plastischen, aufgerauten Stickeffekten verfremdet. Matte Effektgarne treffen auf hochglänzende Stoffe und knallige Rottöne sorgen für Akzente.

Etwa ein rotes Herz, gestickt mit Filaine und anschliessend manuell mit einer Drahtbürste aufgeraut.

Alles in blau!

Blautöne in allen Variationen spielen eine große Rolle, angefeuert auch durch die Pantone Farbe des Jahres 2020, Classic Blue 19-4052.

Reiner Knochel