01.03.17 – Coulisse

Erfolgreich im Jubiläumsjahr

Coulisse, niederländischer Anbieter von Sonnenschutz-Produkten, erwartet weiteres Wachstum zum 25jährigen Jubiläum.

coulisse017.jpg

Coulisse präsentiert eine breite Auswahl an weichen und pudrigen Farbtönen. (Photo: Coulisse)

 

Mit einer Steigerung des Umsatzes auf mehr als 90 Mio Euro hat Coulisse sein Geschäftsziel 2016 in vollem Umfang erreicht. Wie das Unternehmen mitteilt, ist dieses enorme Wachstum auf die positiven Entwicklungen in mehreren Märkten in Europa, den Vereinigten Staaten, Südost Asien und Australien sowie auf die weiter erstarkte Position in mehreren Hauptproduktgruppen wie zum Beispiel Rollos, Screens, Doppelrollos und Horizontal-Jalousien zurückzuführen.

Neues Onlineportal steigert Kundenzahl

"Im Jahr 2016 öffnete Coulisse sein Online-Portal my coulisse.com und verzeichnet seither eine wachsende Zahl von Kunden, die diesen Marketing-Service in Anspruch nehmen. Im Jahr 2017 werden wir unser Service-Angebot im Bereich Marketingkonzepte weiter ausweiten", sagt Klaus Germes, Geschäftsführer Components. "Letztes Jahr haben wir weltweit fast 100 Kundenkollektionen entwickelt und produziert."

Coulisse erwartet, dass unter anderem dieser vollständige Konzept-Ansatz, die insgesamt positive Tendenz im Markt sowie der verstärkte Fokus auf den Objektmarkt zu einem weiter steigenden Umsatz in 2017 führen wird. Das heißt, im Jahr des 25jährigen Bestehens von Coulisse wird ein neuer Meilenstein um Umsatz erwartet. 100 Mio Euro sind als Ziel gesetzt.

Coulisse Contract Collection

Aufgrund der erfolgreichen Einführung der Coulisse Contract Collection und der positiven Entwicklung des Marktes im Laufe der letzten Jahre,m wird Coulisse 2017 einen noch greößeren Fokus auf den Objektmarkt legen. Deshalb engagierte Coulisse Remco Roelofs zum verantwortlichen Ansprechpartner für den Bereich "Contract Business Support". Zudem gibt ein "Contract-Film" einen Vorgeschmack darauf, wie Coulisse Fensterdekorationen und Architektur verbindet und zeigt einige Projekte, die Coulisse realisiert hat.

Als Ergänzung zum bereits bestehenden Screen-Sortiment hat Coulisse Anfang 2017 eine Serie neuer Screens auf den Markt gebracht. Neben funktionalen Eigenschaften bestechen die Screens durch einen besonders dekorativen Charakter und sind einsetzbar sowohl im Wohn- als auch im Objekt-Bereich. Die Screens werden alle in 300 cm Breite angeboten.

Für Doppelrollos präsentiert Coulisse eine Serie neuer Stoffe, die dem Trend zu weichen, pudrigen Farbtönen und taktiler Materialien entsprechen.

Mehr Informationen zum Thema Sonnenschutz finden Sie in der Print-Ausgabe textile network 3-4 2017.

Weitere Artikel zu: