Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

16.03.17 – Intertextile Shanghai Home Textiles

Rund 200 Aussteller

Vom 15. bis 17. März 2017 fand im National Exhibition and Convention Center in Shanghai die Intertextile Shanghai Home Textiles statt.

Die-Intertextile-Shanghai.jpg

Die Intertextile Shanghai Home Textiles ist wichtige Orderplattform. Foto: Messe Frankfurt (Shanghai) Co. Ltd.

 

Rund 200 Aussteller präsentierten ihre neuesten Kollektion auf der Frühjahrs-Veranstaltung. Der Termin fand während des wichtigsten Order-Zeitraums der chinesischen Einkäufer für Bettwaren, Bettwäsche und Badtextilien statt. Die aktuellen Verkaufs-Zahlen zeigen einen steten Anstieg von Bett- und Badtextilien von 8,1 bzw. 6,8 Prozent.

"Der chinesische Badtextilien-Markt prosperiert derzeit. Die Konsumenten schenken diesen Artikeln wieder mehr Aufmerksamkeit, vor allem hinsichtlich Qualität und Funktion", sagt Wendy Wen, Senior General Manager Messe Frankfurt (HK) Ltd. "Die Messe wurde im vergangenen Jahr sowohl von Ausstellern als auch Besuchern sehr positiv bewertet, und wir sind zuversichtlich, diesen Erfolg in diesem Jahr zu wiederholen."

Die Highlights

Highlights der Intertextile Shanghai Home Textiles war die Anwesenheit so renommierter Unternehmen wie Lenzing, Cotton Council International (CCI) und der Indien Pavillon. Lenzing, führender Anbieter von Zellulose-Fasern wie Tencel, Lenzing Modal, MicroModal, ProModal, Lenzing Viscose und Lenzing, präsentierte seine neuesten Aktivitäten im Hotel-Geschäft. CCI, zum ersten Mal mit auf der Frühjahrsmesse dabei, stellte die gesamte Supply Chain der Baumwolle von Sourcing bis Verkauf in den Mittelpunkt seiner Präsentation. Zudem nutzte CCI die Messe auch zur Promotion seiner neuer Marketingstrategie "the cotton the world trusts". Der Indien Pavillon wurde von Powerloom Development & Export Promotion Council (PDEXCIL) organisiert.

Die Herbst-Messe der Shanghai Home Textiles wird vom 23. bis 26. August 2017 stattfinden.