19.07.21 – Großes Bedürfnis nach persönlichem Kontakt — read English version

Erfreuliche Signale für Heimtextil 2022

Ein viel versprechender Anmeldestand und positive Rückmeldung aus der Branche stimmen die Heimtextil, 11.–14. Januar 2022, optimistisch für das nächste Jahr.

Heimtextil-TrendSpace-2020.jpg

Die Branche scharrt mit den Hufen und sehnt sich nach persönlichem Austausch auf internationalen Messen wie der Heimtextil in Frankfurt am Main. © Messe Frankfurt/Pietro Sutera

 

Persönliche Gespräche, physische Produktpräsentationen und wertvolle Inspirationen – der Wunsch nach einem internationalen Branchentreffen mit all seinen Facetten ist sieben Monate vor der nächsten turnusmäßigen Leitmesse unüberhörbar. Das spiegelt sich auch in der erfreulich hohen Zahl der Registrierungen wider, Rund 80 Prozent der Aussteller der Heimtextil 2020 interessieren sich demzufolge bislang für eine Teilnahme.

Trend Space und digitale Angebote

Das Programm-Highlight für Design-Interessierte wird 2022 erneut der Trend Space in der Halle 4.0 sein. In dem Trend- und Inspirationsareal wird es darum gehen, wie die Pandemie unser Leben und damit auch unsere Art des Einrichtens verändert hat. Besonderer Fokus liegt dabei unter anderem auf dem Megathema New Work, das mit neuen Facetten betrachtet wird.

Digitale Zusatzangebote ergänzen das Produktspektrum der Heimtextil 2022 in Frankfurt. Geplant sind Live-Streams und Online-Services aus dem Vortragsprogramm. Es umfasst Themen wie „Sleep“, die Heimtextil Trends sowie Interior.Architecture.Hospitality, das Angebot für (Innen-)Architekten und Hospitality Experten. Auch das Thema Nachhaltigkeit sowie die Future Materials Library werden mit Vorträgen abgebildet.

  • Mit dem Order- und Datenmanagement-Portal Nextrade gibt es einen weiteren digitalen Service der Messe Frankfurt. Nextrade bietet eine digitale 24/7-Geschäftsbeziehung zwischen Händlern und Lieferanten. Als erster digitaler B2B-Marktplatz für Home & Living führt die Plattform Angebot und Nachfrage der gesamten Branche digital zusammen und schafft damit einen großen Mehrwert für beide Seiten.