Susanne Böhm

Black-Friday-SEO-Kueche.jpeg

Laut Simon-Kucher sind planbare Rabatt-Tage wie der Black Friday bei den Verbrauchern vor allem aufgrund der Inflation beliebt. © briddy - stock.adobe.com

 
30.11.23 – Studie von Simon-Kucher & Appinio

Studie von Simon-Kucher & Appinio

Deutsche gaben zum Black Friday mehr aus als 2022

Eine repräsentative Studie von Simon-Kucher und Appinio hat ergeben, dass Verbraucher in Deutschland am Black Friday mehr ausgegeben haben als 2022. Von  Susanne Böhm
Innenstadt-Shoppen-Einkaufen.jpeg

Den Einzelhandel, so der HDE, treffen die Beschlüsse der Bundesregierung gleich doppelt. © babaroga/stock.adobe.com

 
Der Handelsverband Deutschland (HDE) reagiert mit Unverständnis auf den Entschluss der Bundesregierung, die Stromsteuer nur für produzierendes Gewerbe ... Von  Susanne Böhm
Cotonea-Blick-in-Lagerhaus.jpg

Blick in ein Lagerhaus für biologische Rohbaumwolle in Uganda. © Cotonea Klaus Mellenthin

 
17.11.23 – Firmengeburtstag

Firmengeburtstag

20 Jahre Cotonea

2003 gründete Elmer & Zweifel, ein Traditionsunternehmen für Baumwolltextilien mit Sitz im schwäbischen Bempflingen, die Marke Cotonea. Ziel war und ist ... Von  Susanne Böhm
Verpackte-Geschenke.jpeg

Der HDE prognostiziert keine großen Schübe für den Einzelhandel im Weihnachtsgeschäft. © Brebca / stock.adobe.com

 
15.11.23 – HDE-Prognose für November & Dezember

HDE-Prognose für November & Dezember

Keine großen Impulse für das Weihnachtgeschäft

Der Handelsverband Deutschland (HDE) meldet zwar für das Weihnachtsgeschäft ein nominales Umsatzplus von 1,5 %, rechnet aber trotzdem nicht mit einem ... Von  Susanne Böhm
Konsumklima.jpeg

Erstmals seit einem Jahr ist das HDE-Konsumbarometer wieder deutlich gesunken. © magele-picture/stock.adobe.com

 
09.11.23 – Konsumbarometer November

Konsumbarometer November

Verbraucherstimmung wird schlechter

Zum ersten Mal nach zwölf Monaten sinkt die Stimmung der Verbraucher in Deutschland im November wieder spürbar. Von  Susanne Böhm
Grafik-Covestro.jpg

Pigmenttintenformulierung auf Basis von „Impranil“ und Digital White 9900. © Covestro

 
07.11.23 – Covestro & Kronos

Covestro & Kronos

Zusammenarbeit beim digitalen Injekt-Druck

Um die mit dem Technologiewandel verbundenen Hindernisse zu überwinden, sind gemeinsame Anstrengungen zwischen Partnern entlang der Wertschöpfungskette ... Julia Cramer, Inga Bargende und Robin Giebel
IFH-Foerderer-Grafik.jpg

© Prof. Dr. Werner Reinartz, Dr. Thomas Scholdra, und Dr. Julian Wichmann (2023) "Retail Technology: Wie Automatisierung, Digitalisierung und KI den Handel verändern"

 
03.11.23 – IFH Förderer Studie

IFH Förderer Studie

Technologie im Handel

Eine neue Schwerpunktstudie der IFH Förderer zum Thema In-Store-Technologie ergab, dass Konsumenten einen Mehrwert v. a. in Zeitersparnis und Bequemlichkeit ... Von  Susanne Böhm