06.08.18 – Amann — read English version

Die Amann Group expandiert nach Vietnam

Die Amann Group, einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Nähfäden und Stickgarnen, baut ihre Stellung in Asien weiter aus.

Amann-Vietnam.jpg

Bei Amann sagt man nun Xin chào! Das Bönnigheimer Unternehmen expandiert nach Vietnam © Amann / Victory Event Joint Stock Company

 

Zusätzlich zu den bereits existierenden Produktionsstätten in Augsburg, Großbritannien, Tschechien, Rumänien, Bangladesch und China, entsteht nun auf 45.000 m² in der vietnamesischen Küstenstadt Dà Nang ein neues Werk, in dem künftig 2.300 t Nähfaden pro Jahr produziert werden, vorwiegend für die Produktion von Bekleidung und Schuhen.

Spatenstich am 27. Juli

Die Amann Geschäftsführung um Bodo Th. Bölzle und Wolfgang Findeis nahm an der feierlichen Zeremonie zum ersten Spatenstich teil. Der Produktionsstart ist für Mitte 2019 geplant.

Wie auch bei den weiteren Produktionsstätten im Ausland, legt die Amann Group großen Wert darauf, dass der Bau mit modernsten Anlagen erfolgt, insbesondere auch hinsichtlich Arbeitsschutz und Umweltverträglichkeit. Mit dem neuen Werk in Vietnam wird Amann seine Stellung in Asien weiter ausbauen. Mit diesem strategisch wichtigen Schritt setzt der schwäbische Global Player die Weichen für weiteren Wachstum und Erfolg.

Weitere Artikel zu: