22.10.19 – Auch die Großen profitieren

Digitales Kassensystem von Telekom

Die digitale Komplettlösung MagentaBusiness POS erleichtert die tägliche Arbeit.

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Die Komplettlösung MagentaBusiness POS hält den Warenbestand nach und ordert automatisch Nachschub. © Telekom Deutschland

 
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Mit MagentaBusiness POS können Kunden in Boutiquen und Geschäften schnell und einfach bargeldlos bezahlen. © Telekom Deutschland

 

Bestellungen überprüfen, Zahlungen veranlassen, Belege zuordnen: Was für Einzelhändler passt, geht auch für Bekleidungsfilialisten.

Trotz Digitalsierung lässt sich die Haptik eines Artikels nicht über eine Breitbandverbindung transportieren. Nur in einem realen Geschäft kann der Kunde den Stoff physisch wahrnehmen und Größe, Kontur und Maße erfassen. Und genau jetzt schlägt die Stunde des digitalen Kassensystems.

Inventur in Echtzeit

Ohne ins Lager verschwinden zu müssen, überprüft der Verkäufer sofort im Kundengespräch den Warenbestand, kann auf seinem Handgerät des digitalen Kassensystems MagentaBusiness POS Infos über Preise, verfügbare Größen, Varianten und Produkteigenschaften über alle Verkaufskanäle und Filialen hinweg ablesen. Ob im Geschäft, im Onlineshop oder einem anderen Verkaufskanal – der Warenbestand bleibt immer up to date. So lassen sich begehrte Artikel schnell nachbestellen, denn die Inventurliste ist mit einem Scan rasch aktualisiert. Das im Kassensystem angelegte Kundenkonto ermöglicht es außerdem, Daten über die Kunden zu sammeln. Die auf diese Weise zusammengestellten Profile verraten, was bisher gekauft wurde und geben so Auskunft über den Geschmack des Kunden. 74 Prozent der Unternehmen, die Kundeninformationen in einer professionellen Kundendatenbank erfassen, verbessern laut Telekom Digitalisierungsindex Mittelstand 2018 auf diese Weise die Beziehung zu ihren Kunden.

Alles mit nur einer Lösung im Griff

Vom Aufnehmen der Bestellung über das Speichern individueller Kundeninformationen bis zum automatischen Nachbestellen knapp gewordener Ware, dem Ausdruck von Etiketten oder dem bargeldlosen Bezahlen: Das im Vergleich zu anderen Lösungen am Markt deutlich günstigere digitale Kassensystem MagentaBusiness POS bietet Händlern und Modeketten gleichermaßen viele Vorteile. Selbst das Personalmanagement und die Buchhaltung lassen sich darüber genauso nachverfolgen wie Reports zu Umsatz und Profit in Echtzeit nachlesen.

Komplett-Pakete mit Gerät und Service

MagentaBusiness POS ist in drei Varianten erhältlich: Als Point-of-Sale-/Service-Terminal enforeDasher mit digitaler Kasse und integriertem Bon-Drucker. Oder als Tablet-Lösung enforeComet, die ein POS-Terminal mit schnellem, externem Bon-Drucker kombiniert und Kartenzahlungen über das WLAN-fähige enforePayPad ermöglicht.

Kostenlose, branchenspezifische Software-Module fördern die Kundenbindung zusätzlich – zum Beispiel durch Rabattaktionen. Für die mobile digitale Kasse ist der enfore Donner die geeignete Lösung. Das Handgerät vereint alle Funktionen der digitalen Komplettlösung MagentaBusiness POS in einem Gerät. Es besitzt ein 6-Zoll FHD+ Display, einen schnellen Qualcomm Prozessor und eine langlebige Batterie. Ein integriertes Bezahlterminal unterstützt auch kontaktlose Zahlungen zum Beispiel über Apple- oder Google Pay. Das Gerät ist nicht nur WLAN-fähig, sondern lässt sich auch unterwegs über die im Paket enthaltene Mobilfunkanbindung verwenden. Die Telekom bietet darüber hinaus einen umfassenden Service: Telefonischer Anwender-Support, Remote-Entstörung und bei Bedarf schneller Gerätetausch.