27.07.21 – Stretch, Komfort und Nachhaltigkeit — read English version

Kollaboration zwischen HeiQ und Lycra

HeiQ und The Lycra Company haben eine umfassende Zusammenarbeit über mehrere Technologie- und Markenplattformen hinweg vereinbart.

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Julien Born, CEO The Lycra Company (links): „Die Kollaboration basiert auf einem starken Fundament gemeinsamer Werte und Philosophien, die unsere beiden Unternehmen teilen.“ Carlo Centonze, CEO HeiQ Gruppe (rechts): „Die Zusammenarbeit mit The Lycra Company bringt nicht nur die besten Köpfe zusammen, sondern stellt auch sicher, dass unsere bahnbrechenden Innovationen für möglichst viele Verbraucher verfügbar sind und ihnen zugutekommen.“ © HeiQ

 
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Stoffmuster und Prototypen werden im Spätsommer für die kommerzielle Order zur Verfügung stehen. © Lycra

 

Aufbauend auf Sondierungsgesprächen, die Anfang 2019 begannen, gaben HeiQ und The Lycra Company nun bekannt, ihre gemeinsamen Philosophien und Stärken in der Textilwissenschaft, in sozialen Netzwerken und im globalen Marketing zu nutzen, um mit ihren Innovationsplattformen einen breiten Markt zu adressieren. Die Unternehmen planen Innovationen für Verbrauchermarken in den Marktsegmenten Stretch, Thermoregulation, Frische und Nachhaltigkeit.

  • Das verspricht Verbrauchern auf der ganzen Welt mehr innovative, qualitätssteigernde und nachhaltige Textiltechnologien.

„Wir freuen uns, den Start dieser Zusammenarbeit bekannt zu geben, die das Ergebnis von Gesprächen ist, die vor zwei Jahren begannen“, sagt Steve Stewart, Chief Innovation Officer, The Lycra Company. „Indem wir die Stärken beider Unternehmen vereinen, werden wir weiterhin bedeutende Innovationen in der Textilindustrie vorantreiben und neue Lösungen in einem schnelleren Tempo für ein breiteres Publikum bereitstellen.“

Mehrwert „next level“

Gemeinsam bringen die HeiQ und The Lycra Company eine vertrauenswürdige Expertise in die globale textile Wertschöpfungskette von Garnverarbeitern, Stoff- und Bekleidungsherstellern, Marken und Einzelhändlern ein. Zudem demonstrieren die beiden Unternehmen damit ihr Engagement für nachhaltige, verbraucherorientierte Innovationen.

  • Die Branchenführer haben sich ergänzende Stärken: The Lycra Company ist der von den Verbrauchern anerkannte Marktführer bei Markenfasern und -Stoffen, der die Bedürfnisse nach nachhaltigem Stretch, Wärme und Kühlung anspricht, HeiQ ist ein renommierter Anbieter von veredelungsbasierten Innovationen, die Nachhaltigkeit, intelligentes Temperaturmanagement, antivirale Eigenschaften und viele andere Marktbereiche abdecken.

Die erste von vielen Innovationsplattformen kommt noch diesen Sommer auf den Markt. Sie bietet den Verbrauchern eine neue Dimension von Vertrauen und Komfort, indem HeiQ Frische- und antivirale Vorteile mit der Qualität und den Vorzügen von Stretch-Stoffen verbindet, die für beste Performance nach dem neuen Markenstandard der Lycra freshFX Technologie zertifiziert sind.

Die Vorbereitungen für diese Innovation laufen derzeit mit einem anfänglichen Fokus auf lokale Wertschöpfungsketten in China für den chinesischen Verbraucher. Die Markteinführung ist für die Intertextile-Messe in Shanghai, 25.–27. August 2021, vorgesehen.