17.05.17 – Portugal - AICEP

Mercedes eröffnet digitales Zentrum in Lissabon

Mercedes-Benz hat sein weltweit erstes digitales Kompetenzzentrum „Digital Delivery Hub“ in Lissabon eröffnet.

Mercedes-Benz-Lissabon.jpg

Eröffnungsfeier digitales Zentrum von Mercedes Benz in Lissabon © AICEP

 

Botschafter João Mira Gomes nahm an der offiziellen Einweihung durch den Ministerpräsidenten António Costa und Vertreter der Daimler AG teil. Damit erreiche die Integration Portugals in die internationale Automobilindustrie eine neue Wertschöpfungsstufe, so Costa.

Die portugiesische Hauptstadt etabliere sich laut Daimler immer stärker als neuer „place to be“ der digitalen Welt. In der neuen Einheit, für die der Konzern derzeit 125 digitale Talente sucht, sollen Mobilitätsdienste und andere digitale Lösungen entwickelt werden.

Gleichzeitig verkündete Daimler sein Engagement als Hauptsponsor des 2017 zum zweiten Mal in Lissabon stattfindenden Tech-Kongresses Web Summit.