24.09.18 – In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 38/2018

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 38 kommt aus der Rubrik „Business“.

IFWS-Tagung-Schweiz-2018-in.jpg

Die diesjährige IFWS Tagung der Landessektion Schweiz fand im wuderschönen Saint Maurice statt © Tintin Photographie Ville

 

Technische Textilien

Launch Herbst/Winter 2019/20

Fashion

IVN goes France

Heimtextilien

Expandierender Objekt-Markt

Business

Die Zukunft ist Textil

Das Branchenhighlight der vergangenen Woche

Die Zukunft ist Textil

Bereits seit vielen Jahren berichten wir nun schon kontinuierlich über die IFWS – Internationale Föderation von Wirkerei- und Strickerei-Fachleuten. In der letzten Woche war unsere Meldung über die Landesversammlung der Landessektion Schweiz nun zum ersten Mal das Klick-Highlight. Der Titel „Die Zukunft ist Textil“ klingt vielversprechend und das ehrenamtliche Engagement der Fachleute ist aller Ehren wert! Besonders erfreulich ist es, dass der Vorstand der Landessektion Schweiz weiblicher und jünger wird.

„Wir wünschen der neuen Präsidentin, Claudia Hofmann von Swisslastic AG und dem gesamten Vorstand viel Erfolg bei ihrem Anliegen, Nachwuchskräfte für die Textilindustrie zu begeistern“, sagt Chefredakteurin Iris Schlomski. „Auch wir von textile network werden uns übrigens sehr bald verstärkt diesem Thema widmen“, kündigt sie an.