14.03.24 – Umfrage 2024 — read English version

Olymp Bezner KG

TN-Umfrage-2024.jpg

Geschäftsführender Gesellschafter, Mark Bezner. © Olymp Bezner KG

 

2024 wird noch einmal ein brutales Jahr voller Herausforderungen für die Modebranche werden. Auch mit einer weiteren Marktbereinigung, sowohl auf Industrie- als auch Handelsseite, ist wohl zu rechnen. Für uns heißt es daher weiterhin, die Ärmel hochzukrempeln, damit wir unser Marktpotenzial voll ausschöpfen und die angestrebten Wachstumsziele auch erreichen können.

 Ein mittleres einstelliges Umsatzplus wollen wir in diesem Jahr allerdings mindestens erzielen! Hierzu wollen wir die Zusammenarbeit mit bestehenden nationalen und internationalen Handelspartnern intensivieren und neue Zielkunden hinzugewinnen. Gleichzeitig werden wir unsere Produktentwicklungen sowie Kommunikations- und Werbemaßnahmen noch präziser auf die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen ausrichten. Im Zuge unserer Omnichannel-Strategie ist außerdem vorgesehen, den eigenen Handel online wie stationär weiter zu stärken. Ein zusätzlicher Fokus liegt auf der unternehmensweiten Digitalisierung, vor allem bei der Produktentwicklung und den Showrooms.

 Produktseitig entsprechen wir mit den Olymp ‚24/Seven‘ Businesshemden, die sich bequem wie T-Shirts tragen, genau dem Zeitgeist neuer Arbeitsformen und veränderter Tragegewohnheiten. Das neue Olymp Casual Concept setzt auf eine gepflegte Kollektionsaussage und zeitgemäße Passform bei Freizeithemden, Pullovern, Polo-, Sweat- und T-Shirts. Über 80 % aller Olymp Artikel tragen ferner bereits das Nachhaltigkeitslabel Green Choice, das auf unabhängigen Standards beruht und den Einsatz nachhaltigerer Rohstoffe sowie die umweltfreundlichere Herstellung verlässlich bestätigt. Bis 2025 sollen 100 % der Artikel mit dem Label gekennzeichnet sein. Insofern sind wir voller Zuversicht, dass wir unserem erklärten Ziel, an die Vor-Corona-Zahlen anzuknüpfen, in 2024 wieder einen entschlossenen Schritt näherkommen werden.