09.03.16 — read English version

Under Armour: Clip mit Schwimmstar Michael Phelps "Rule Yourself"

Bei einer exklusiven Veranstaltung am Firmensitz in Baltimore/Maryland präsentierte die US-Sportmarke UNDER ARMOUR erstmalig einen neuen Clip der Kampagne Rule Yourself mit Schwimmstar Michael Phelps.   

Under Armour: Clip mit  Schwimmstar Michael Phelps "Rule Yourself"
 

Michael Phelps ist der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten. Unter dem zentralen Thema JOMO („The joy of missing out“) und der Tagline „It’s what you do in the dark that puts you in the light“ wird im Film das zeitintensive Training von Phelps gezeigt. Diese Seite des Sportlers ist bislang meistgehend unbekannt, denn sie ist nicht bei TV-Übertragungen zu sehen oder wenn er auf dem Podium steht.

Der Film steht in einer Reihe mit den Clips, die UNDER ARMOUR im Februar 2016 veröffentlichte und die einen Blick in den Trainingsalltag des USA Gymnastics Women’s National Team sowie des niederländischen Fußballstars Memphis Depay bieten. Die Geschichte von Phelps zeigt die Aufopferung, die Entschlossenheit und den Glauben, die Phelps antreiben. Dadurch wurde er zur Legende als erfolgreichster Olympiateilnehmer. Zudem wird er jetzt auf seinem Weg zum letzten großen Triumph in Rio begleitet.

Als der international am meisten ausgezeichnete Athlet aller Zeiten wird Phelps im Sommer dieses Jahres auf der sportlichen Weltbühne in Rio extrem im Rampenlicht stehen.

„In unseren Augen gibt es niemand bessern als Michael Phelps, der eine erfolgreiche Geschichte rund um Trainings und dessen Anforderungen erzählen kann. Trotz seiner hohen Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit, ist es gerade die Arbeit im Hintergrund, die Michael auf seinem Weg nach Erfolg definiert. Indem wir diese Momente in der Kampagne beleuchten, hoffen wir, alle Athleten zu inspirieren, um über ihre Grenzen hinweg zu gehen“, erklärt Adrienne Lofton, Senior Vice President Global Brand Marketing bei UNDER ARMOUR.

„UNDER ARMOUR ist seit langer Zeit einer meiner Partner und versteht wirklich das Auf-und-Ab meines Trainings. Jetzt ein Teil der Kampagne zu sein, bevor es zu den wichtigen Wettkämpfen im Sommer geht, ist eine unglaubliche Ehre für mich. Es spricht nicht nur für die Arbeit, die ich in meine Karriere investiert habe, sondern auch genauso für die Liebe zu meinem Sport. Der Clip zeigt die Werte, sich jeden Tag aufs neue zu opfern und herauszufordern“, so Michael Phelps.

Den Clip können Sie sich HIER ansehen

Beim Event in Baltimore präsentierte UNDER ARMOUR auch die offiziellen Olympiaoutfits der Mannschaften USA Boxing und USA Gymnastics sowie des kanadischen Rugby-Teams. Des Weiteren werden bei den Olympischen Spielen in diesem Summer weitere Sportler UA-Bekleidung oder –Schuhe tragen. Dazu zählen Stephen Curry (aktueller MVP der NBA), Jordan Spieth (US Open und Masters Champion im Golf) sowie Andy Murray (Nr. 2. der Weltrangliste im Tennis). Die Outfits sind mit den neuen UNDER ARMOUR Technologien CoolSwitch und ArmourVent sowie strategischer Kompression ausgestattet. Dadurch bleiben die Athleten trotz hoher Temperaturen leicht und trocken.