15.01.21 – Neuer Vorstand und neuer technischer Leiter

Weber Ultrasonics AG unter neuer Leitung

Weber Ultrasonics AG startete mit Wolfgang Mangold als neues Vorstandsmitglied (COO) und Günter Mauderer als neuer technische Leiter ins Jahr 2021.

Wolfgang-Mangold-Weber.jpg

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Weber Ultrasonics vereinen technologische Kompetenz, Innovationskraft und beispielloses Engagement. Den bisherigen, vielversprechenden Weg möchte ich mit begleiten und maßgebliche Impulse für die erfolgreiche Weiterentwicklung setzen. Ein Ziel ist, das Unternehmen in den kommenden Jahren zu einem der attraktivsten Arbeitgeber der Region zu entwickeln.“ © Wolfgang Mangold

 
Guenter-Mauderer-Weber.jpg

Günter Mauderer: „Ich freue mich, meine Erfahrung und mein Wissen in diese neue Tätigkeit einzubringen, um gemeinsam mit Entwicklung und Anwendungstechnik sowie unseren Schnittstellenpartnern den Wachstumskurs von Weber Ultrasonics mit innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten voranzutreiben.“ © Günter Mauderer

 

Seit 01. Januar verstärkt Wolfgang Mangold den Vorstand des Unternehmens, das zu den führenden Herstellern von Lösungen und Komponenten für den industriellen Einsatz von Ultraschall in den Bereichen Bauteilreinigung, Fügen und Trennen von Kunststoffen, Nonwovens und Verbundmaterialien sowie Textilveredelung zählt. Bereits zwei Monate vorher übernahm Günter Mauderer die Position des technischen Leiters.

  • Wolfgang Mangold, der in den vergangenen zwei Jahren erfolgreich als Vice President Operations & Supply Chain für Weber Ultrasonics tätig war, wurde zum 01. Januar 2021 als Chief Operation Officer (COO) in den Vorstand des Unternehmens berufen. In seiner neuen Position zeichnet der Diplom Betriebswirt sowohl für das operative Geschäft als auch für die strategische Ausrichtung der Aktiengesellschaft in diesem Bereich verantwortlich. Wolfgang Mangold verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Management. Neben der Geschäftsführung in mittelständischen Unternehmen bekleidete er in weltweit agierenden Konzernen Leitungspositionen in der globalen Beschaffung und Logistik und Geschäftsbereichsentwicklung bis hin zu Akquisitionen.

Günter Mauderer ist seit 01. November 2020 als technischer Leiter bei Weber Ultrasonics tätig. Neben der technischen Ausrichtung liegt sein Fokus auf der Optimierung der internen, abteilungsübergreifenden Prozesse sowie der Implementierung eines Projektmanagements.

  • Der diplomierte Elektrotechnikingenieur bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung von Leistungselektronik, davon über zehn Jahre als Entwicklungsleiter Elektronik bei einem Hersteller von Megaschallsystemen mit. Während der letzten zehn Jahre war der Elektrotechnikingenieur bei einem führenden Hersteller von medizintechnischen Produkten in verschiedenen Führungspositionen tätig. Zuletzt gestaltete und verantwortete er als Direktor „Design Effectiveness“ einen Bereich zur Steigerung der Produktreife bei Neuentwicklungen und implementierte standortübergreifende Guidelines innerhalb der globalen Entwicklungsorganisation. Günter Mauderer vereint damit tiefgehendes Know-how in der Entwicklung von Ultraschalllösungen mit umfangreichem Wissen in der Prozess- und Systemoptimierung. Sein besonderes Interesse liegt u. .a in der Implementierung nachhaltiger und effizienter Prozesse.