06.08.20 – The sky is the limit

Marc Cain celebrates its first digital Fashion Show!

Das digitale Event-Erlebnis von Marc Cain für Spring/Summer 2021 am 05. August 2020 wurde begleitet von einem kleinen Streaming-Event in Berlin.

Marc-Cain-digital-Fashion-Show.png

Zum ersten Mal wurden die neuen Kollektionen von Marc Cain nicht mehr als klassische Modenschau während der Berlin Fashion Week, sondern als digitaler Film gezeigt. © Marc Cain screenshot

 
Marc-Cain-SS-21-.jpg

Marc Cain SS 21 © Marc Cain

 
Alle Bilder anzeigen

Zum ersten Mal wurden die neuen Kollektionen nicht mehr als klassische Modenschau während der Berlin Fashion Week, sondern als digitaler Film gezeigt, der auf YouTube Premiere gestreamt wurde. Das lichtdurchflutete, hochmoderne Marc-Cain-Headquarter am Produktionsstandort Bodelshausen bildete dabei die perfekte architektonische Bühne für eine neue Form der Fashion Show.

Helmut Schlotterer, Vorsitzender der Geschäftsführung, Gründer und Inhaber von Marc Cain:

„Insgesamt hat die Wichtigkeit des Themas Digitalisierung in den letzten Monaten durch die besondere Situation nochmals einen deutlichen Schub erhalten. Eine digitale Fashion Show war vor einem halben Jahr noch kein Thema für uns, im Januar hatten wir eine Catwalk Show in Berlin im Rahmen der Fashion Week. Jetzt haben wir in kürzester Zeit einen Fashion Film realisiert, der ein voller Erfolg geworden ist. Unser futuristisches Headquarter in Bodelshausen als architektonische Bühne passt perfekt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, unseren neuen Weg in diese Richtung zukünftig noch auszubauen.“

Streaming-Event in Berlin

Das Streaming-Event in Berlin fand im kleinen Rahmen im Kino-Saal des Soho House statt. Unter den Gästen waren unter anderem die Schauspielerinnen Jessica Schwarz, Nilam Farooq, Gizem Emre und Influencerinnen wie Sonia Lyson und Mandy Bork. Die Live-Ausstrahlung des Fashion-Films verfolgten auch Presse- und Handelsvertreter, zahlreiche Kunden sowie viele namhafte Influencer, die bereits ihre Fotos auf ihren Instagram-Accounts posteten. Sehr begeistert zeigten sich beispielsweise Leonie Hanne, Sofie Valkiers oder Viktoria Rader von vikyandthekid.

Exklusiv zur digitalen Fashion Show erschien ein limitiertes Shirt mit dem Slogan „The sky is the limit“. Es trägt das Qualitätsmerkmal „painted & printed in Germany“ und ist seit der Premiere am 05. August im Marc Cain Onlineshop sowie in ausgewählten Stores erhältlich.

"The sky is the limit" - zum Fashion-Film von Marc Cain geht es hier.