Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

20.03.19 – ISPO Award Outdoor Edition

Qualitätssiegel für Outdoor-Produkte

Der ISPO Award wird künftig in Verbindung mit OutDoor by ISPO spezifisch für die Outdoor-Branche und ihre Anforderungen adaptiert.

Outdoor-by-ISPO-Award.jpg

Die ISPO Award OutDoor Edition kürt verschiedene Gewinner nach Innovation, Design, Funktion und Qualität. © ISPO Messe München

 

Dem Grundgedanken des ISPO Awards folgend würdigt auch die neue OutDoor Edition den Innovationsgehalt der Produkte sowie die konzeptionelle und handwerkliche Leistung dahinter und dient als Orientierungshilfe für Händler und Konsumenten.

Die Chance auf eine Auszeichnung haben Produkte aus allen Outdoor-Segmenten, heißt es bei der Messe. So gibt es nicht nur für klassisches Bergsteiger- oder Kletterequipment passende Kategorien. Auch Produkte aus anderen Bereichen, die im Verständnis des Konsumenten längst „Outdoor“ sind, können eingereicht werden – beispielsweise Camping oder Trailrunning, Urban Outdoor oder Wassersport.

„Mit der OutDoor Edition entwickeln wir das Konzept des Ispo Awards konsequent weiter in Richtung einer zeitgemäßen Konsumenten zentrierten Kommunikation“, sagt David Badalec, Head of ISPO Business Solutions. „Das reicht von der Kategorisierung der eingereichten Produkte anhand der Denke des späteren Käufers über ein Judging mit Praxis-Bezug bis hin zu einer detaillierten Aufarbeitung der Ergebnisse.“

Beurteilt werden alle Einreichungen nach Innovation, Design, Funktion und Qualität. Abgeleitet von diesen Kriterien werden in jeder Kategorie ein „Gold Winner“ sowie ein bis zwei „Winner“ gekürt. Besonders herausragende und in ihrer Art für die Branche wegweisende Produkte erhalten zudem kategorieübergreifend das „Outstanding“-Label. Den Preisträgern bietet das international agierende Sport Business Netzwerk ISPO ein umfangreiches Paket mit Verkaufsförderungs- und Kommunikationsmaßnahmen.

Die Bewertung übernimmt eine unabhängige internationale Fachjury aus Fachhändlern, Designern,Marketingspezialisten, Journalisten, Konsumenten und Athleten. Sie trifft sich nach Bewerbungsschluss erstmals im französischen Annecy. Neben der faktenbasierten, technischen Bewertung umfasst das Jury-Meeting eine erlebnisorientierte Praxis-Erprobung der Produkte.

Die Anmeldung für die ISPO Award OutDoor Edition ist ab dem 1. April 2019 möglich. Anmeldeschluss ist der 17. Mai 2019. Bis einschließlich 17. April gelten vergünstigte Early Bird-Konditionen. Alle Informationen zum Award und zur Anmeldung 2019 sind ab sofort bei ISPO online verfügbar.