Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

13.12.18 – Performance Days — read English version

Besucherzahlen übertreffen alle Erwartungen

Performance Days mit fulminantem Auftakt auf dem Gelände der Messe München!

Performance-Days-November-2018.jpg

Phänomenale 3.201 Besucher aus 63 Ländern! Im letzten November 2017 waren es noch 2.001 Besucher. © Performance Days

 

Die Performance Days Messe hat in den zehn Jahren ihres Bestehens einen Rekord nach dem anderen aufgestellt. Ständig steigende Besucher- und Ausstellerzahlen haben daher das familiengeführte Unternehmen dazu veranlasst, die Messe im zehnten Jahr ihres Bestehens vom Münchner M.T.C. auf das Gelände der Messe München zu verlegen. Marco Weichert: „Wir sind stolz, die Messe komplett eigenständig und ohne Investor zu dem Erfolg geführt haben.“

Umzug als Erfolgsboost

Der Umzug war genau die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt, das meinen nicht nur die Messemacher, sondern auch Aussteller und Besucher. Mit 3.201 Besuchern lag die Zahl sogar deutlich über dem ohnehin prognostizierten Anstieg. In der Halle C1 der Messe München hatten ca. 100 Aussteller mehr Platz als bei der letzten Messe in M.T.C. Sowohl Aussteller der ersten Minute, wie auch Erstaussteller waren mit dem Verlauf der Messe und den Angeboten überdurchschnittlich zufrieden. Auch die Besucher schließen sich diesem positiven Eindruck an.

Attraktives Rahmenprogramm

Volle Gänge und Boulevards spiegelten die Attraktivität des Messeangebots wieder. Vier Boulevards beherbergten das Performance Forum mit der Performance Wall, das Focus Topic mit dem Marketplace, die Fläche für Expert-Talks und Panel Discussions, sowie das Catering. Messeleitung Stefanie Sacherow zeigte sich sehr zufrieden: „Wir haben intensiv über die Aufteilung der Halle und der Boulevards nachgedacht. Von Anfang an war es unser absoluter Wunsch, die gleiche positiv entspannte Atmosphäre der Performance Days in die große Halle der Messe München zu transferieren. Dies ist uns sehr erfolgreich gelungen.” Die Expert-Talks waren wieder einmal absoluter Publikumsmagnet. Bis zur letzten Diskussionsrunde am zweiten Tag waren nicht nur alle Plätze besetzt, einige Zuhören standen sogar in den Gängen. Auch das Focus Topic, das heikle, aber wichtige Thema „Water – Our Responsibility“ bekam sehr viel Lob. Es wurden relevante Punkte erklärt, die innovativsten Stoffe gezeigt, sowie ein ganz herausragender, nachhaltiger und wassersparender Stoff mit dem Eco Performance Award gekürt. Die Expert Talks und Diskussionsrunden des zweiten Messetages griffen diese Thematik ebenso auf.

365 Tage im Jahr alle interessanten Infos auf der Website

Wer keine Gelegenheit hatte, die Vorträge zu hören, oder alle Forumsstoffe in Ruhe zu sichten, der kann dies das ganze Jahr über online auf der Website der Performance Days tun. Hier sind die Stoffe aller vergangenen Foren zu sehen und ebenso die Expert-Talks als PDF- und Audio-Datei nachzulesen und nachzuhören.

Fast alle Messestände für Mai 2019 schon kurz nach dem November Event ausverkauft

Die Aussteller-Registrierung für die kommende Messe am 8. und 9. Mai 2019 in der Halle C6 der Messe München ist bereits wieder geöffnet. Die Nachfrage ist extrem groß, somit wird die Frühjahrs-Ausgabe bereits vor Weihnachten ausverkauft sein. Entsprechend kann man bei der Performance Days mittlerweile mit Fug und Recht von der Leitmesse für funktionelle Materialien und Sourcing für die Sport- und Modebranche sprechen. Das Erfolgsrezept auf Ausstellerseite bleibt auch bei steigender Anzahl dasselbe: 50:50 Aussteller aus Asien sowie aus Europa und anderen Teilen der Welt.

Die nächsten Performance Days, München

8.–9. Mai 2019, Messe München, Halle C6 mit Eingang Nord-Ost

Functional Fabric Fair powered by Performance Days

Die Funktionstextilienmesse in Kooperation mit Reed Exhibitions findet seit 2018 in den USA statt. Im Javits Center, New York zeigt die Sourcing Messe analog der Veranstaltung in München die neuesten Trends der Funktionstextilindustrie und ist die Plattform in den USA für das Sourcing von Funktionsstoffen und Zubehör. Das Event umfasst Ausstellungen, Workshops, Branchenvorträge und ein Programm zum professionellen Netzwerken und Vernetzen von Produzenten und Einkäufern.

Die nächste Functional Fabric Fair, New York

22.–23. Juli 2019, Javits Center, New York