12.11.20 – Coronabedingt nur online

ISPO Munich 2021 nur digital

Entscheidung fiel in enger Abstimmung mit der Branche aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung. Größter Nutzen trotz Reisebeschränkungen.

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Im kommenden Jahr findet die ISPO Munich vom 01. bis 05. Februar ausschließlich online statt. © Messe München

 

Das Veranstaltungsformat baut auf die positiven Erfahrungen der digitalen ISPO Re.Start Days im Juni 2020 auf. Es bietet weiterentwickelte Möglichkeiten zur Marken- und Produktpräsentation, zum Austauschen und Netzwerken sowie zur Pflege von internationalen Geschäftsbeziehungen.

  • digitales Format in Absprache mit Ausstellern und Kunden entwickelt

  • Fokusthemen: Digitalisierung, Gesundheit, Nachhaltigkeit

  • Endkonsumenten erstmals Teil der Veranstaltung

Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München:

„Sowohl die Kunden als auch wir als Veranstalter haben einen hohen Anspruch an die Internationalität und Qualität der ISPO Munich. Unter den derzeitigen Rahmenbedingungen könnten wir diese Erwartungen auf beiden Seiten nicht erfüllen. Mit der ISPO Munich Online ermöglichen wir allen Kunden weltweit die Teilnahme an der Veranstaltung. Gleichzeitig können wir Formate verwirklichen, um neue Zielgruppen zu integrieren. Ich bin mir sicher, dass wir im Februar ein Event erleben werden, das digitalen Branchenaustausch auf höchstem Niveau bieten wird. Die Erfahrungen aus den ISPO Re.Start Days helfen uns sehr, die Online-Edition der ISPO Munich im kommenden Februar noch besser umzusetzen und gezielt auf die Bedürfnisse aller Teilnehmer einzugehen. Unser Ziel ist es – auch in diesen unsicheren Zeiten – der Branche die bestmögliche Plattform für Wachstum und neue Impulse zu bieten.“

ISPO Munich Online setzt auf Digitalisierung, Gesundheit und Nachhaltigkeit

Im Mittelpunkt der fünftägigen digitalen Veranstaltung stehen die Fokusthemen Kreativität & Digitalisierung, Gesundheit und Nachhaltigkeit. Das ISPO-Munich-Online-Konferenzprogramm bietet hierzu zahlreiche Möglichkeiten für Diskussionen und Interaktion. Insbesondere durch die seit Corona gestiegene Bedeutung von Sport und Outdoor – aktuell stark verknüpft mit dem Thema Gesundheit – hat sich der Bedarf nach einer Plattform, welche die wichtigsten Marken, Key Player und Top-Athleten miteinander verknüpft und neue Impulse generiert, erhöht.

Die ISPO Munich Online bietet als digitale Edition die bewährten Vorteile und ermöglicht zusätzliche Benefits:

  • Präsentation und Kennenlernen neuer Produkte, Marken und Geschäftskontakte

  • Netzwerken mit Ausstellern

  • Teilnahme an Foren und Diskussionsrunden via Live-Streaming und Chatrooms

Jeanette Friedrich, Global ISPO Group Director, blickt optimistisch auf das digitale Format:

„ISPO hat in den vergangenen zehn Jahren umfangreiche digitale Kompetenzen und Reichweiten aufgebaut. Diese nutzen wir jetzt, um allen Teilnehmern ein gewinnbringendes Online-Event zu bieten. Wir freuen uns, dass unsere Pläne für die digitale Veranstaltung in der Branche so positiv aufgenommen werden.“

Endkonsumenten werden Teil der Veranstaltung

Neben dem Fachpublikum erhalten erstmals auch Endkonsumenten die Möglichkeit der digitalen Partizipation und zum direkten Dialog mit der Branche. In Brandrooms für Produktpräsentationen, Workshops und Masterclasses haben Marken und Unternehmen die Möglichkeit, sich Sport- und Outdoor-Fans auf der ganzen Welt digital zu präsentieren und mit ihnen in den Austausch zu gehen. Dass diese Integration funktioniert, beweist bereits ISPO Open Innovation: Die rund 80.000 Endkonsumenten aus rund 70 Ländern bringen bei den Crowdsourcing- und Marktforschungskampagnen ihr Know-how mit ein und liefern den Unternehmen ganzjährig wertvolle Insights und Impulse für neue Produkte und Ideen.