04.06.21 – View Premium Selection — read English version

Munich Fabric Start sagt View im Juli ab

Mit rund 230 internationalen Textil- und Accessoires-Herstellern war die View voll ausgebucht! Blick nun auf die Munich Fabric Start Ende August.

Fabric-Days-Munich-Messe.jpg

Grünes Licht für Realisierung der Munich Fabric Start vom 31. August bis 02. September 2021 sowie der Bluezone vom 31. August bis 01. September 2021. © Sorin Morar

 

Vor dem Hintergrund sinkender Infektionszahlen in Deutschland sowie im europäischen Raum und damit verbundenen schrittweisen Lockerungen standen die Zeichen für die vom 13. bis 14. Juli 2021 geplante View Premium Selection sehr gut. Der Zuspruch aus der Branche auf die Preview Textile Show ist enorm, die Nachfrage aus der Industrie groß: Die View ist in neuer Location mit rund 230 internationalen Textil- und Accessoires-Herstellern voll ausgebucht.

  • Trotz allgemein positiver Ausgangslage hat die bayerische Landesregierung das geltende Veranstaltungsverbot über den 14. Juli 2021 hinaus verlängert.

  • Diese Regelung wirkt sich direkt auf die Messeplanung für die View Premium Selection aus.

  • Für den Termin Mitte Juli erteilen die Behörden keine Genehmigung, weshalb die View Premium Selection nun abgesagt werden musste.

„Diese Entscheidung trifft uns, sowie die gesamte Branche, nach dann fast einem Jahr ohne physische Fachmessen extrem hart,“ so Sebastian Klinder, Managing Director Munich Fabric Start Die Veranstalter hatten sich früh dazu entschieden, die View Premium Selection im Zuge der Covid-19- konformen Umsetzung eines Fachevents ins großzügige MOC München zu verlegen. Mit einem durchdachten Satellitenkonzept für die unterschiedlichen Areas sowie Outdoor-Gastrobereichen war man gut auf die aktuell geltenden Anforderungen vorbereitet. „Wir konzentrieren uns nun mit doppelter Kraft auf die weitere Organisation der kommenden Munich Fabric Start im MOC München und der Bluezone auf dem Zenith Gelände. Hier setzen wir alles daran, der Branche wieder das gewohnte Portfolio und Services zur Verfügung stellen, wie man sie von uns kennt und erwartet. Wir freuen uns unglaublich darauf, trotz und mit Covid-19 wieder zu einem Stück Normalität zurückkehren zu können: zumindest auf unseren Messen in München,“ so Frank Junker, Creative Director Munich Fabric Start.

  • Ziel der Veranstalter ist es, zur Munich Fabric Start wieder das bekannte internationale Premium-Portfolio im MOC München für die folgenden Segmente zu präsentieren: Fabrics, Additionals, Bluezone, Keyhouse, Design Studios, Sourcing, ReSource und Sustainable Innovations. Auch zur Bluezone erwartet die Fachbesucher auf dem Zenith Areal das bewährte Spektrum an internationalen Denim Webereien und Herstellern, ergänzt um den neu inszenierten Innovation Hub Keyhouse.

Die Munich Fabric Start findet vom 31. August bis 02. September 2021 im MOC München statt.

Die Bluezone findet vom 31. August bis 01. September 2021 gegenüber auf dem Zenith Gelände statt.