Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)

Amann-Basalt-tech.jpg

Amanns neue Produktinnovation Basalt-tech ist der erste Nähfaden, der zu 100 % aus Basaltsteinfasern besteht. © Amann

 
28.03.22 – Garne

Garne

Basalt-tech: Nähfaden aus Stein

Der internationale Nähfadenhersteller Amann Group hat einen Nähfaden gelauncht, der vollständig aus Basaltsteinfasern hergestellt wird. Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
Groz-Beckert.jpg

Groz-Beckert entwickelt, produziert und vertreibt Maschinennadeln, Präzisionsteile, Feinwerkzeuge sowie Systeme für die Textilindustrie. © Groz-Beckert

 
25.03.22 – Stapelfasernadel und -platine

Stapelfasernadel und -platine

Kosten sparen Masche für Masche

Das Verstricken von Stapelfasergarnen birgt seine ganz eigenen Herausforderungen. Groz-Beckert hat für solche Fälle Nadeln und Platinen mit dem Zusatz ... Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
Marc-Cain-Berlin-Fashion-Week.jpg

Am Ende des Abends standen alle Models noch einmal gemeinsam auf der Bühne – mit geöffneten Handflächen, auf denen das Peace-Zeichen aufgemalt war. © Marc Cain

 
25.03.22 – Krieg in der Ukraine

Krieg in der Ukraine

Marc Cain Spendenaktion auf der Berlin Fashion Week

Marc Cain nuttze die Fashion Show in Berlin für eine Spendenaktion zugunsten ukrainischer Flüchtlinge und setzte ein Zeichen für Frieden und Toleranz. Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
Frank-Wendler-vom-TITK.jpg

Dr. Frank Wendler vom TITK prüft die Cell Solution Bioactive-Stapelfaser. © TITK/Steffen Beikirch

 
24.03.22 – Cellulose-Fasern

Cellulose-Fasern

Lyocell-Faser mit permanenter antiviraler Schutzwirkung

Dem Forschungsinstitut TITK gelang eine Modifikation der „Cell Solution Bioactive“ – eine Cellulose-Faser, die nun auch antiviral sehr zuverlässig ist. Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
TCO-21-Truetzschler.jpg

Das Smart Touch-Display ermöglicht eine einfache Bedienung der TCO 21. © Trützschler

 
24.03.22 – Spinnen

Spinnen

Kämmmaschine der nächsten Generation

Mit der hochmodernen Kämmmaschine TCO 21 baut Trützschler seine Position als Komplettanbieter in der Spinnereivorbereitung weiter aus. Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
Messgeraet-Loresta-GX-von.jpg

Die Messmethode des Loresta-GX basiert auf dem Vierleiterverfahren. © Nittoseiko Analytech

 
23.03.22 – Smart Textiles

Smart Textiles

Leitfähigkeit von Textilfasern messen

Mit dem Messgerät Loresta-GX von Nittoseiko Analytech lässt sich die Leitfähigkeit von Geweben schnell und akkurat bestimmen. Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)
Lars-Bendixen-Oliver-Zuend.jpg

Lars Bendixen, Segment Manager Graphics, CEO Oliver Zünd und Stefan Lang, Head of Sales, mit den Awards für die „Best Workflow Solution“, „Best in Robotics“ und „Best Print Support Tool“ (v. l.). © Zünd

 
22.03.22 – Automatisierter Zuschnitt

Automatisierter Zuschnitt

Zünd gewinnt EDP-Awards für Softwaretools

Gleich für drei Softwaretools ist Zünd mit den EDP-Awards „Best Workflow Solution“, „Best in Robotics“ und „Best Print Support Tool“ ausgezeichnet worden. Von  Sibylle Michel (Aktuell in Mutterschutz)