02.03.21 – In schwierigen Zeiten liegt die Stärke in der Gemeinschaft — read English version

Fespa: Ein Grußwort von Neil Felton an die Branche

Neil Felton, CEO: „Ein Jahr mit unerwarteten Wendungen und schwierigen Entscheidungen, das uns verschiedenste Herausforderungen gestellt hat, liegt hinter uns.“

Neil-Felton-CEO-Fespa.jpg

Neil Felton, CEO Fespa: „Die verschobene Veranstaltung wird nun vom 12. bis 15. Oktober 2021 in Amsterdam stattfinden. Ich bin zuversichtlich, dass wir bis dahin das umfangreichste Angebot an Anbietern zusammenbringen können, die eine große Anzahl an Innovationen zu präsentieren haben. Und ich glaube, dass wir im Herbst 2021 alle mehr denn je bereit sein werden, mit unseren Routinen zu brechen und uns in der realen Welt neu zu vernetzen.“ © Fespa

 

Für uns alle in der Welt des Großformatdrucks war das Jahr 2020 ein Jahr der unerwarteten Wendungen und schwierigen Entscheidungen. Die sich ständig ändernden Bedingungen, die durch Covid-19 geschaffen wurden, forderten uns alle auf unterschiedliche Weise heraus.

Anfang Dezember 2020 waren wir bei der Fespa auf Kurs, unsere Live-Veranstaltungen Fespa Global Print Expo und European Sign Expo im Frühjahr 2021 in Amsterdam durchzuführen. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass wir die Veranstaltung noch einmal verschieben müssen. Aber angesichts der anhaltenden Unsicherheit über die Reisebeschränkungen in Europa haben wir die einzig vernünftige Entscheidung im Interesse unserer Aussteller und Besucher getroffen.

Die verschobene Veranstaltung wird nun vom 12. bis 15. Oktober 2021 in Amsterdam stattfinden. Ich bin zuversichtlich, dass wir bis dahin das umfangreichste Angebot an Anbietern zusammenbringen können, die eine große Anzahl an Innovationen zu präsentieren haben. Und ich glaube, dass wir im Herbst 2021 alle mehr denn je bereit sein werden, mit unseren Routinen zu brechen und uns in der realen Welt neu zu vernetzen.

Von unseren Ausstellern bis zu unseren Mitgliedern, jeder, mit dem wir sprechen, sagt uns, dass wir Live-Events brauchen. Dass sie von grundlegender Bedeutung für die Erholung unserer Branche von den Hindernissen sind, die uns die Pandemie in den Weg gelegt hat. Wir brauchen klare Geschäftsstrategien, und wir müssen investieren, wenn wir vorankommen und die veränderten Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen wollen. Dazu müssen wir Produkte aus der Nähe betrachten, Lösungen von verschiedenen Anbietern vergleichen, mit Experten sprechen.

Aber vor allem müssen wir als Gemeinschaft der Spezialdrucker zusammenkommen, um uns zu erholen und Fortschritte zu erzielen. Gemeinsam können wir unsere Möglichkeiten einschätzen, Ideen austauschen und uns gegenseitig inspirieren und anspornen lassen.

Die Gemeinschaft war schon immer das Herzstück der Philosophie von Fespa als internationale Organisation zur Unterstützung von Unternehmen. Seit über 50 Jahren besteht unser Ziel darin, Spezialdruckern zum Erfolg zu verhelfen. Im Jahr 2020 haben wir uns ohne unsere Live-Veranstaltungen, Konferenzen und Seminare auf die Unterstützung unserer nationalen Verbände konzentriert, um den Mitgliedern vor Ort zu helfen.

Außerdem haben wir in die Erweiterung der Beratungs- und Bildungsinhalte investiert, die über unsere Online-Plattformen verfügbar sind. Wenn Sie Informationen über die neuesten Produkte suchen, finden Sie in unserem Online-Showroom unter www.fespaglobalprintexpo.com Neuigkeiten und technische Informationen unserer Aussteller.

Wenn Automatisierung, Prozesssteuerung und Nachhaltigkeit Ihre Prioritäten sind, sind unsere Fespa Coffee Break Webinare online verfügbar und eine großartige Quelle für Expertenrat. Sie decken die kritischen Themen ab, von denen wir glauben, dass sie wichtige Elemente der meisten Rückgewinnungsstrategien sein werden, und wir werden diese Reihe in den kommenden Monaten weiter ausbauen.

Es ist uns wichtig, dass unsere Experteninhalte zugänglich sind, daher haben wir kürzlich das neueste Material auf www.fespa.com in 36 Sprachen übersetzt. Sie können nun zum ersten Mal auf eine Fülle von Informationen auf Deutsch und in anderen Sprachen zugreifen. Fespa ist dazu da, Sie mit Wissen, Bildung und Best-Practice-Ratschlägen zu unterstützen und Ihnen zu helfen, sinnvolle Verbindungen zu knüpfen, die Ihrer Entwicklung zugute kommen, egal vor welchem Hintergrund.