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Anja Merker, Geschäftsführerin Mittelstand-Digital Zentrum Smarte Kreisläufe. © photothek

 
24.10.24 – Interview mit Anja Merker

Interview mit Anja Merker

Digitale Transformation und KI-basierte Anwendungen

Im Interview mit textile network gibt Anja Merker, Geschäftsführerin des Mittelstand-Digital Zentrums Smarte Kreisläufe, Einblicke, wo die Textilindustrie ... Von  Sibylle Michel
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The PatternClub erstellt fotorealistische Entwürfe am Bildschirm für die Kollektionsmusterung. © The PatternClub

 
22.10.24 – 3D-Simulation

3D-Simulation

Virtuelle Stoffe und Gewebe für nachhaltigere Prozesse

Mit dem digitalen Musterungsprozess bietet The PatternClub kreative Möglichkeiten zur Kollektionserstellung, bei der zugleich Zeit, Ressourcen und Umwelt ... Von  Sibylle Michel
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Mit den richtigen Technologien können Marken und Hersteller völlig neugestalten, wie sie ihre Produkte entwerfen, entwickeln und vermarkten. © Assyst

 
15.10.24 – 3D-Bekleidungstechnologie

3D-Bekleidungstechnologie

Die Revolution in der Textilproduktion mit digitalem Stoff, KI und 3D

In der Mode- und Textilindustrie macht die Digitalisierung von Stoffen den entscheidenden Unterschied. Von  Sibylle Michel
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Bei der Veranstaltung erfahren die Teilnehmer alles über State of the Art und neueste Trends zum Thema Digitalisierung und KI. © DTB – Dialog Textil-Bekleidung e.V.

 
11.10.24 – DTB-Veranstaltung

DTB-Veranstaltung

„Digitalisierung & KI in der Produktentwicklung“

Der DTB lädt zusammen mit dem Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik der Hochschule Niederrhein am 23. und 24. Oktober 2024 zur Kooperationsveranstaltung ... Von  Jasmin Deschner
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Mit der Integration lassen sich Time-to-Market für Strickwaren deutlich reduzieren und Kosten sparen. © Style3D | ASSYST

 
02.10.24 – 3D & AI für Strickwaren

3D & AI für Strickwaren

Style3D | Assyst und KM.ON: Softwareintegration für die Modeindustrie

Ab sofort ist die Integration von Style3D | Assyst und der Software Create Design von KM.ON verfügbar. Bekleidungsunternehmen können nun 3D-Simulation ... Von  Sibylle Michel
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Die Luxusmarke Louis Vuitton wählte z-emotion für eine immersive Erfahrung durch die digitale Nachbildung ihrer Bekleidungskollektion. © Bildschirmfotos z-emotion

 
05.12.23 – z-emotion – Aus Südkorea in den Europa-Markt

z-emotion – Aus Südkorea in den Europa-Markt

Der ganzheitliche Weg zur Digitalisierung

Maßnahmen zur Digitalisierung entfalten ihre Kraft, wenn sie eine sinnstiftende Synthese bilden: In der jedes einzelne Element einen werthaltigen Mosaikstein ... Von  Yvonne Heinen-Foudeh
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Der Marc Cain Shop öffnet seine Tore auch im Milc Metaverse. © Marc Cain

 
27.09.23 – Metaverse

Metaverse

Marc Cain und Milc

Der neue Marc Cain Shop im Milc Metaverse verspricht ein einzigartiges Erlebnis in einem innovativen Raum, der die Grenzen zwischen Realität und Virtualität ...