26.10.20 – Neues Produkt steigert die Produktivität der Weberei — read English version

Loepfe: WeftMaster SFB

Der WeftMaster SFB ist die erste von mehreren geplanten Produktneuheiten zur Maximierung der Produktivität in Webereien.

Loepfe-Brothers-Ltd.jpg

Die Schussfadenbremse WeftMaster SFB wurde jetzt mit einer neuen Elektronik zur Steuerung von bis zu vier Bremsen aufgerüstet. © Loepfe Brothers

 

WeftMaster kann auf eine lange Tradition und internationalem Erfolg dank guter Schweizer Ingenieurqualität zurückblicken. Jetzt wurde die Schussfadenbremse WeftMaster SFB mit einer neuen Elektronik zur Steuerung von bis zu vier Bremsen aufgerüstet.

  • Konzipiert für die Ausrüstung von Projektil- und Greiferwebmaschinen, regelt der SFB WeftMaster die Spannung für alle Fadensorten und minimiert so die Schussfadenbrüche.
  • Der Bremsstart wird durch eine präzise Projektilentdeckung optimiert, was höhere Webmaschinengeschwindigkeiten ermöglicht und einen höheren Ausstoß fördert.
  • Die Bremsen zeichnen sich außerdem durch einen geringeren Fadenabrieb und eine höhere Verschleißfestigkeit aus.

Guido Wieland, Leiter Produkte & Lösungen bei Loepfe:

„Heute dreht sich alles um Produktivität und die Maximierung der Kapitalrendite. Der SFB WeftMaster hilft unseren Kunden aus dem Bereich der technischen Textilien, ihre Produktion zu steigern und gleichzeitig die Lebensdauer ihrer Erstausrüstung effektiv zu verlängern. Wir wissen, dass es immer noch viele Besitzer von mechanisch gebremsten Webstühlen gibt. Es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt, um eine bewährte und zuverlässige elektronisch gesteuerte Lösung einzusetzen!“

Loepfe-CEO Dr. Ralph Mennicke:

„Trotz der anhaltenden Covid-19-Krise haben wir vor einigen Monaten unsere Absicht bekannt gegeben, das Unternehmen zu transformieren und neue Produkte auf den Markt zu bringen. Auch wenn unsere Transformation bereits weit fortgeschritten ist, gratulieren wir dem gesamten Loepfe-Team herzlich zu seiner hervorragenden Arbeit, die es uns ermöglicht hat, das neue Produkt WeftMaster SFB heute auf den Markt zu bringen. Wir sind alle sehr gespannt auf diese und andere bevorstehende Produkteinführungen. Unsere Kunden können schon bald weitere neue Best-in-Class-Produkte erwarten, die sie bei der beginnenden wirtschaftlichen Erholung unterstützen werden.”

Weitere Artikel zu: