Business

Mittelstand-Digital-Zentrum.jpg

Mittelstand-Digital Zentrum Smarte Kreisläufe und Kölner Showroom eröffnet. © Reinhard Rosendahl

 
21.09.23 – Digitale Unterstützungsangebote für KMU

Digitale Unterstützungsangebote für KMU

Eröffnung von Mittelstand-Digital Zentrum Smarte Kreisläufe

Die Transformation hin zu einer digitalen und klimaneutralen Industrie ist auch für kleine und mittlere Unternehmen in vollem Gange und wird deren betrieblichen ...
Meist gelesen textile network KW 37

Lila Moss, die bekannte britische Stilikone und Tochter von Kate Moss, ist das Gesicht der Pepe Jeans Kampagne „I Love London“. © Pepe Jeans

 
18.09.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 37/2023

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meist gelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite. Von  Sven Ramer
Medientag-Textil-2023-Bernd.jpg

Bernd Drechsel, Geschäftsführer der Textilveredlung Drechsel, im Interview: „Wenn wir das Wohlstandsniveau nicht in den kommenden Jahren senken wollen, brauchen wir bezahlbare Energie für Mittelstand und Bürger.“ © Monika Limmer

 
Alarmruf der mittelständischen Textil- und Modeindustrie: Die Branche braucht einen Brückenstrompreis und zwar schnell. Wenn die energieintensiven Unternehmen ...
Neue-Ausgabe-3-2023-textile.jpg

Aktuelle Herausforderung: Die dringende Notwendigkeit, nachhaltige Praktiken zu integrieren und Umweltauswirkungen zu minimieren. Mehr dazu lesen Sie in der neuen Ausgabe von textile network. © Gesamtverband textil+mode/Meisenbach Verlag

 
18.09.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Neue Ausgabe textile network 3/23

In unserer neuen September-Ausgabe von textile network dreht sich alles um Nachhaltigkeit bei Bekleidung, Neuheiten bei Stoffen, Fasern, Garnen und Smart ...
Amazon-Schriftzug.jpeg

Amazon ist nach wie vor die erste Anlaufstelle, wenn es um Onlinekäufe geht. © Sundry Photography / stock.adobe.com

 
14.09.23 – Trend Check Handel des ECC Köln

Trend Check Handel des ECC Köln

Amazon bestimmt Konsumverhalten

Platzhirsch Amazon ist für viele die erste Anlaufstelle, wenn es um Onlinekäufe geht. Sein Einfluss strahlt auch in den stationären Handel hinein, wie ... Von  Sabine Stenzel
Meist gelesen textile network KW 36

3D Wirkware von Swisstulle, bestickt mit Gunolds „Poly Flash“ (Design: Jutta Erb, Modefachschule Sigmaringen) © Reiner Knochel

 
11.09.23 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 36/2023

Hier präsentieren wir Ihnen die fünf meist gelesenen Artikel aus der Vorwoche. Das Ranking basiert auf Ihrem Klickverhalten auf der Webseite. Von  Sven Ramer
Supermarket--Einkaufswagen.jpeg

Laut Konsumbarometer des Handelsverbands Deutschland stagniert die Verbraucherstimmung in Deutschland. © nonnie192 / adobe.stock.com

 
06.09.23 – HDE-Konsumbarometer

HDE-Konsumbarometer

Verbraucherstimmung weiterhin auf niedrigem Niveau

Zum ersten Mal seit Oktober 2022 verzeichnet die Verbraucherstimmung nicht einmal einen marginalen Anstieg, so ein Ergebnis des aktuellen Konsumbarometers ... Von  Susanne Böhm