Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

04.05.18 – Nilit — read English version

Kickbox-Profi Sebastian Preuss unter Vertrag

Nilit nimmt ab sofort Sebastian Preuss, Amateur-Weltmeister, Europameister und mehrfacher Deutscher Kickboxen-Meister unter Vertrag.

Sebastian-Preuss.jpg

Nilit, weltgrößter Hersteller von Nylon 6.6 Fasern hat Sebastian Preuss als neuen Markenbotschafter unter Vertrag genommen. Er wurde in der Steko´s Fight Night in München erstmals Profi-WKU-Weltmeister im Schwergewicht der 90 Kilo-Klasse. Natürlich im Kampfdress mit Nilit-Fasern, designed von der weiblichen Kickboxen-Weltmeisterin Marie Lang © Nilit

 

Neben der ebenfalls erfolgreichen 12-fachen Kickboxen-Weltmeisterin Marie Lang wird Sebastian Preuss in Zukunft ein weiterer sportlicher Markenbotschafter des globalen Faserherstellers sein. Sebastian Preuss und Marie Lang tragen beide sowohl beim Training als auch im Ring hochfunktionelle Trainingsbekleidung mit den Spezialfasern von Nilit. Ihre Erfahrungen, Anregungen und ihr Wissen beim Tragen und Testen werden von Nilit in die Entwicklung und Vermarktung mit einbezogen.

Sebastion Preuss

Sebastian Preuss, 27 Jahre alt, hat sein erklärtes sportliches Ziel am 30. April 2018 in München in der Steko´s Fight Night in einem spektakulären Kampf von nur drei Minuten erreicht: Der großgewachsene, 90 Kilo schwere Sportler hatte sich den WKU-Weltmeistertitel im Kickboxen in der 90-Kilo-Klasse in den Kopf gesetzt und ihn souverän gegen seinen Gegner, den Griechen Charalampos Klados erreicht. Ein Ausnahmetalent, von dem die Box-Welt noch viel hören wird. Preuss brachte es schon bei den Amateuren zum Weltmeistertitel im Thai-Boxen und im Februar 2018 wurde er in nur 20 Sekunden zum ersten Mal als Profi WKU-Europameister.

"An Sebastian werden wir noch viel Freude haben. Das ist nur der Anfang. Da ist noch sehr viel mehr Potential da. Er gehört zur Weltspitze, " so sein Trainer und Manager Mladen Steko, der zwei Mal täglich persönlich mit ihm in seinem Münchner Boxzentrum am Frankfurter Ring trainiert. Sebastian Preuss ist dabei nicht nur Sportler. Als Malermeister hat er in München sein eigenes Unternehmen. Um den zeitaufwändigen Boxsport mit seinen Aufgaben als Unternehmer zu vereinbaren, trainiert er früh morgens und dann wieder abends nach der Arbeit.

Sebastian Preuss (GER/München)

Alter: 27

Gewicht: 90 kg

Größe: 1,91 m

Kämpfe: 19 Fights, davon 16 K.O.-Siege

Erfolge:

Als Profi: WKU Europameister -90 kg

WKU-Weltmeister (30.4.2018, München)

Als Amateur:

2015 ISKA Amateur Weltmeister

2016 Vizeweltmeister in K1 und Muay Thai ISKA

2014 Deutscher ISKA Meister in Thaiboxen

2014 Bayrische Meisterschaft 1.Platz MTBD

2012 Bayrische Meisterschaft 1. Platz MTBD

2010 Bayrische Meisterschaft 2. Platz MTBD

Trainings Bekleidung und Kampf-Outfit:

Aus der Kollection royal thirteen, Design by Marie Lang,

Produziert von Edmund Lutz GmbH&Co. KG (made in Italy)

Über Nilit

Nilit ist ein weltweit führender Hersteller und Vermarkter von hochwertigen Nylon 6.6 Fasern für Sport- Fashion und Lifestyle-Bekleidung. Das Unternehmen wurde vor über 40 Jahren in Israel gegründet und ist heute der größte Nylon 6.6-Produzent der Welt mit Fertigungs- und Marketing-Aktivitäten in Schlüsselregionen wie Europa, Nordamerika, Türkei, Lateinamerika, Asien-Pazifik und China.