11.09.17 – In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 36/2017

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 36 kommt aus der Rubrik „Technische Textilien“.

Abbildung 1: Laufräder mit Stahlspeichen Photos: TU Chemnitz

Abbildung 1: Laufräder mit Stahlspeichen Photos: TU Chemnitz

 

Technische Textilien

TU Chemnitz: Textile Speichen

Fashion

Dortex: Leder-Label online selbst gestalten!

Heimtextilien

Digital Textile Micro Factory

Business

Rückblick unserer Branche – KW 35

Das Branchenhighlight der vergangenen Woche

TU Chemnitz: Textile Speichen

„Das hat uns selbst sehr überrascht. Der am häufigsten in der letzten Woche auf unserer Webseite gelesene Artikel behandelt das Thema „Textile Speichen“ aus dem Jahr 2015!  In dem Beitrag beschreiben wir Untersuchungen der TU Chemnitz, die sich mit der Möglichkeit des Einsatzes von Faserseilen im Laufradbau beschäftigt haben.

Der Grund dafür liegt sicher bei der diesjährigen Eurobike 2017 in Friedrichshafen, die vom 30. August bis 2. September 2017 mit rund 1350 Ausstellern über die Bühne ging und als die wichtigste Präsentationsplattform in der Fahrradbranche gilt. Ein schönes Beispiel für die hohe Strahlkraft textiler Innovationen und der hohen Reichweite unserer Berichterstattung auf textile-network.de“, sagt Chefredakteurin Iris Schlomski.