01.04.22 – Pricing vs. Inflation

Steigende Preise an Kunden weitergeben?

Im kostenlosen „hy Learning Lunch“ am 5. April 2022 wird in offener Runde darüber diskutiert, wie am besten mit den aktuellen Mehrkosten umzugehen ist.

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Viele Unternehmen stehen angesichts der erhöhten Preise vor einem Dilemma und fragen sich: Kann ich die entstandenen Mehrkosten an die Kunden weitergeben? Diese und weitere Fragen werden im Webinar geklärt. © sebra/stock.adobe.com

 

Angeheizt durch den Ukraine-Krieg und globale Lieferengpässe sind die Kosten für Materialien, Energie und Logistik in den vergangenen Wochen und Monaten sprunghaft angestiegen, wodurch die Wirtschaftlichkeit vieler Unternehmen leidet. Fast alle Firmen beschäftigen sich daher mit der Frage, wie die aktuelle Situation Pricing-seitig gelöst werden kann.

Im Webinar „hy Learning Lunch “ am Dienstag, 5. April 2022, von 12:30 bis 13:30 Uhr, werden folgende Fragen gemeinsam, in offener Runde diskutiert:

  • Kann ich die Mehrkosten an meine Kunden weitergeben – und wenn ja: wie viel?
  • Wie transparent sollte ich dabei sein?
  • Und welche Pricing-Hebel kann ich nutzen?

Der Pricing-Experte Dr. Sebastian Voigt, Partner bei der Unternehmensberatung hy, wird einige Erfahrungen und Beispiele zum „Inflations-Pricing“ mitbringen, Best Practices teilen und gemeinsam diskutieren, wie sich die gestiegenen Kosten für Energie, Rohstoffe, Logistik und Arbeitskraft ins Pricing einarbeiten lassen, um wirtschaftlich stabil zu bleiben.

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