28.02.18 – Gerber Technology — read English version

Grosso Moda implementiert Digital Solution

Grosso Moda, managet die Komplexität des Mode-Lebenszyklus für weltweit führende Marken und Einzelhändler und setzt auf Gerber’s Digital Solution.

Grosso-Moda-Showroom.jpg

Grosso Moda Showroom - das Unternehmen aus den Niederlanden unterstützt seine Kunden von der Inspiration bis zum fertigen Produkt © Grosso Moda

 

Schnelle Marktreaktion - ganz im Sinne von Industrie 4.0

Der Bedarf nach schneller Reaktion auf die Marktnachfrage nimmt mit den sich ständig ändernden Verbrauchertrends weiter zu. Technologie begünstigt die schnelle Verbreitung von Modeideen. Die "See now – Buy now"-Mentalität greift auch im modischen Markt mehr und mehr um sich.

Um hier erfolgreich zu agieren, ist die Branche gefordert Technologie mit Optionen für die Digitalisierung zu adaptieren und damit Arbeitsabläufe zu rationalisieren, die eine größere Flexibilität und Geschwindigkeit ermöglichen, ohne Qualität und Design zu opfern.

Notwendigkeit der Digitalisierung erkannt

"Marktreaktionen und Gespräche mit unseren Kunden haben uns geholfen, die Notwendigkeit der Digitalisierung zu erkennen", sagte Guus Backelandt, CEO von Grosso Moda, Amsterdam. "Wir blicken auf eine lange Partnerschaft mit Gerber und haben gemeinsam einen vollständig digitalisierten workflow inklusive 3D-Design für einen unserer führenden Kunden entwickelt und präsentiert. Die starke, positive Resonanz bestätigte die Vorteile, die wir aus der Digitalisierung ziehen konnten. "

Prozesse im Modeentwicklungszyklus sind häufig fragmentiert und komplex, manuelle Prozesse zu langsam. Durch die Nutzung von Gerbers YuniquePLM Cloud, AccuMark und AccuMark 3D-Software wird Grosso Moda den Kreativ- und Designprozess weiter vorantreiben und gleichzeitig Geschwindigkeit, Kosten und Flexibilität verbessern. Als langjähriger Anwender von Gerbers AccuMark-Software für Musterentwurf, -klassifizierung, -herstellung und -planung erkannte Grosso Moda die Stärke von Automatisierungsprozessen. Durch die Einführung der YuniquePLM Cloud zur Verbesserung der Zusammenarbeit und Organisation des gesamten Designprozesses können Kunden ihre Daten besser nutzen, um sich auf die Bedürfnisse wiederum ihrer Kunden zu konzentrieren und sicherzustellen, dass sie die richtigen Produkte zur richtigen Zeit auf den Markt bringen.

"Im Rahmen der langen, erfolgreichen Geschäftsbeziehung mit Grosso Moda freuen wir uns nun darauf, AccuMark 3D und YuniquePLM Cloud zu ihrem Gerber-Produkt-Mix hinzuzufügen", sagte Bill Brewster, Vice President und General Manager, Enterprise Software Solutions bei Gerber. "Wir sind überzeugt, dass Grosso Moda ein exzellentes Beispiel für die Kraft der Integration und Digitalisierung sein wird."

YuniquePLM Cloud - zentrales Repositorium

Die Product Lifecycle Management Software von YuniquePLM Cloud dient als zentrales Repositorium für kritische Daten und beseitigt Probleme, mit denen Unternehmen häufig konfrontiert sind, wenn sie mehrere Excel-Tabellen, E-Mails oder Tracking-Dokumente für die gesamte Produktentwicklung und -verwaltung verwenden. YuniquePLM Cloud erstellt eine einzige Version der Wahrheit und verbindet den kreativen Prozess eines Unternehmens mit seinen Lieferketten- und Produktionsprozessen.