12.07.21 – Digitalisierung der Lieferkette — read English version

Özak Tekstil setzt auf Gerber Technology

Özak Tekstil investiert in den neuen Gerber Atria Digital Cutter und bewegt sich damit einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung der Supply Chain.

Gerber-Technology-Gerber.jpg

Die innovative, digitale Schneidlösung mit dem Gerber Atria Digital Cutter trägt zu einem reibungslosen Management der Lieferkette von der Bestellung bis zur Produktion bei, denn sie passt sich an die plötzlichen Veränderungen und Unsicherheiten der aktuellen Geschäftsbedingungen an. © Gerber Technology

 

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Özak Tekstil mit Gerber Technology und seinem türkischen Vertriebspartner Glengo zusammen, um seine Lieferkette durch die Integration der neuesten Technologien stetig zu verbessern. Der Denim- und Strickwarenhersteller verlässt sich einmal mehr auf seinen langjährigen Technologiepartner und investiert in die neueste Innovation von Gerber, den Gerber Atria Digital Cutter.

Die digitale Schneidlösung wird Özak Tekstil dabei helfen, die Erwartungen der Kunden in Bezug auf Qualität, Preis und Markteinführungszeit weiterhin zu erfüllen. Außerdem verkürzt es den Produktionszyklus und erhöht gleichzeitig die Gesamtqualität des Endprodukts.

  • Um im Denim- und Strickwarensektor wettbewerbsfähig zu bleiben und die hohen Erwartungen der Verbraucher erfüllen zu können, ist die Verwendung neuester Technologien unerlässlich. Mit über 30 Jahren Erfahrung hat Özak Tekstil vom Design bis zum Endprodukt bereits in Technologie investiert und erreicht damit das Schneiden von 6.000.000 Stück pro Jahr.

Mehmet Aykut Vural, CEO von Glengo:

„Die Türkei konnte die Pandemie nicht so gut bewältigen wie andere Länder, aber wir sind froh zu sehen, dass sich viele europäische Länder erholen, da Europa mehr als 70 Prozent der türkischen Exporte ausmacht. Gerber Technology war schon immer führend in der Schneidtechnologie, aber der Atria Digital Cutter ist bei weitem der beste Cutter, den sie je eingeführt haben, und wird ein großer Gewinn für die Erholung des europäischen Marktes sein.“

Güven Yalvaç, Produktionsleiter bei Özak Tekstil:

„Wir hatten bereits mit Gerber und Glengo zusammengearbeitet, daher waren wir erfreut zu sehen, dass sie nun eine digitale Schneidlösung anbieten, die hohe Lagen mit maximaler Präzision bei einer noch nie dagewesenen Geschwindigkeit schneiden kann. Es ist extrem wichtig für uns, Gerber und Glengo als Partner zu haben, um kontinuierlichen, zeitnahen Support zu erhalten und sicherzustellen, dass unsere Maschine immer einsatzbereit ist.“