Fraas-Mund-Nasen-Masken.jpg

© V. Fraas

 
26.10.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 43/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 43 kommt aus der Rubrik „Fashion“. Von  Redaktion
Martin-Dulig-STFI-Andreas.jpeg

Martin Dulig (rechts), Sächsischer Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, bei der Übergabe des Zuwendungsbescheides für den Aufbau des Forschungs-, Entwicklungs- und Beratungszentrums für Schutzausrüstungen gegen Infektionserreger an den Geschäftsführenden Kaufmännischen Direktor des Sächsischen Textilforschungsinstitutes e. V. (STFI), Andreas Berthel. © SMWA/Jungmann

 
22.10.20 – Schutzausrüstungen gegen Infektionserreger

Schutzausrüstungen gegen Infektionserreger

Vorhaben am Sächsischen Textilforschungsinstitut e. V. erhält Förderung vom Freistaat

Startschuss für den Aufbau des ersten Forschungs-, Entwicklungs- und Beratungszentrums für Schutzausrüstungen gegen Infektionserreger in Sachsen. Von  Redaktion
Neonyt.jpg

Die Neonyt – globale Hub für Mode, Nachhaltigkeit und Innovation will im Januar 2021 Antworten auf drängende Fragen der Fair Fashion-Community geben und das Bedürfnis der Branche stillen, enger zusammenzurücken und stärker miteinander zu kooperieren. © Neonyt, Messe Frankfurt

 
22.10.20 – Together. Now and here.

Together. Now and here.

Neonyt: Mode neu denken

Die Winterausgabe der Neonyt, vom 19. bis 21. Januar 2021 in Berlin, will der Branche dabei helfen, ihre Prioritäten neu zu setzen. Von  Redaktion
Hannah-Abdullah.jpg

Hannah Abdulla, GlobalData: Daten zeigen, dass die Mehrheit der Verbraucher ein Produkt, das nachhaltig hergestellt wurde, einem Produkt vorziehen würde, das nicht nachhaltig hergestellt wurde. © GlobalData

 
22.10.20 – Bekleidungsetiketten müssen klarer zeigen, wie nachhaltig ein Produkt ist

Bekleidungsetiketten müssen klarer zeigen, wie nachhaltig ein Produkt ist

GlobalData: Nachhaltigkeitsbemühungen deutlich machen

Bekleidungsetiketten müssen klarer zeigen, wie nachhaltig ein Produkt ist. Transparenz ist weiterhin ein wichtiger Faktor für Kaufentscheidungen. Von  Redaktion
Laure-Green-Andreas-Laure.jpg

Gründer Andreas Laure und Anna Blender: „Mit unserem nachhaltigen Rucksack wollen wir gerne auch bei der Reinigung unseres Planeten mitwirken und unterstützen deshalb die Norddeutsche Organisation Küste gegen Plastik e.V. mit 10,00 Euro pro verkauftem Rucksack.“ © Laure Green

 
22.10.20 – Recycling-Rucksack Green Bottle

Recycling-Rucksack Green Bottle

Laure Green: Nachhaltigkeit bis zu Ende gedacht

Gebrauchte Rucksäcke wandern vollständig zurück in den Recycling-Kreislauf. 10,00 Euro pro verkauftem Rucksack gehen an Küste gegen Plastik e.V. Von  Redaktion
Prinzipskizze-des.jpg

Prinzipskizze des DigiTextil-Projekts © ITA/RWTH

 
22.10.20 – Unternehmensübergreifende Kooperation dank Datenanalyse

Unternehmensübergreifende Kooperation dank Datenanalyse

DigiTextil-Projekt: Business Intelligence

Eigene Unternehmensgrenzen überwinden, denn eine ganzheitliche Betrachtung der gesamten Wertschöpfungskette birgt enormes wirtschaftliches Potential. Von  Redaktion
Exoskelett.jpg

Machen jede Bewegung mit: Elastic-Lösungen von Jumbo-Textil. © Jumbo-Textil

 
21.10.20 – Textile Lösungen für Exoskelette

Textile Lösungen für Exoskelette

Jumbo Textil: Elastics für die Kraftunterstützung in Medizin und Arbeitswelt

Exoskelette bieten in vielen Bereichen wertvolle Unterstützung. Ein wichtiges Bauteil für die „Kraft-Anzüge“: Elastics von Jumbo-Textil. Von  Redaktion

Dossier