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Seit dem 23. März 2020 sind Unternehmen und Designer aufgerufen, sich mit vorbildlichen Beispielen nachhaltigen Designs online zu bewerben, die Frist endet am 15. Juni 2020. © Frank Fendler

 
24.03.20 – Neue Design-Auszeichnung

Neue Design-Auszeichnung

Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Der in diesem Jahr eingeführte Deutsche Nachhaltigkeitspreis Design (DNP Design) möchte Konsumenten eine bessere Orientierung geben. Von  Redaktion
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Der DNFI gehören 15 Naturfaserorganisationen an. Anfang 2020 hat Elke Hortmeyer deren Vorsitz übernommen. Im Gespräch mit textile network erläutert sie ihre Motivation und Zielsetzung für ihr ehrenamtliches Engagement. © Bremer Baumwollbörse

 
23.03.20 – Nachgefragt bei Elke Hortmeyer

Nachgefragt bei Elke Hortmeyer

Discover Natural Fiber Initiative (DNFI) mit neuem Vorsitz

Anfang 2020 übernahm Elke Hortmeyer ehrenamtlich den Vorsitz der DNFI. Im Gespräch mit textile network wird deutlich, wie sie ihre neue Aufgabe angehen ... Von  Redaktion
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Bewegte Zeiten – Innehalten – Vernetzen – nach vorn Schauen! Jörg Wichmann, Geschäftsführer Panorama Fashion Fair Berlin, hat entschieden die Panorama im Sommer 2020 nicht durchzuführen. © Panorama

 
23.03.20 – Messe im Sommer 2020 findet nicht statt

Messe im Sommer 2020 findet nicht statt

Corona bringt Panorama ins Straucheln

„Mit der Corona-Pandemie befinden wir uns in einer beispiellosen Situation“, so Jörg Wichmann. Die geplante Panorama Berlin hat er nun abgesagt. ... Von  Redaktion
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Im Kampf gegen den Klimawandel zählt jeder Tropfen. Wasser schafft Leben und Wohlstand und ist für die Gesundheit der Menschen unerlässlich. © Jeanologia

 
23.03.20 – Türchen 8: Zum Weltwassertag

Türchen 8: Zum Weltwassertag

Jeanologia: MissionZero

Jeanologia ermutigt alle Akteure der Textilindustrie, sich hinter ihre MissionZero zu stellen: Entwässerung und Entgiftung der Jeansindustrie bis 2025. Von  Redaktion
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© Corona Borealis/stock.adobe.com

 
23.03.20 – In eigener Sache

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 12/2020

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 12 kommt aus der Rubrik „Technische Textilien“. Von  Redaktion
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Knirps gehört zu den weltweit führenden Marken im Accessoire-Segment Schirm. Die Modell überzeugen durch ihre Langlebigkeit und nun auch durch eine umweltfreundliche Textilausrüstung. Im Bild: Modell „Miracle“ © Knirps

 
20.03.20 – Change Perspective

Change Perspective

Knirps wird nachhaltig

Als erste Regenschirmmarke bietet Knirps in Kooperation mit Schoeller eine PFC-freie und damit umweltfreundliche Ausrüstung der Regenschirmstoffe an. Von  Redaktion
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Gerd Oliver Seidensticker, Präsident von GermanFashion und Inhaber des gleichnamigen Bekleidungsunternehmens appelliert an die Vernunft aller. © GermanFashion

 
20.03.20 – Stornierungen lösen nicht das Problem

Stornierungen lösen nicht das Problem

Appell von GermanFashion

Die Bekleidungshersteller sehen sich mit einer Stornierungswelle des Mode-Einzelhandels konfrontiert, da diese ihre Geschäfte bundesweit schließen mussten. Von  Redaktion

Dossier