Aktuelle Herausforderung: Die dringende Notwendigkeit, nachhaltige Praktiken zu integrieren und Umweltauswirkungen zu minimieren. Mehr dazu lesen Sie in der neuen Ausgabe von textile network. © Gesamtverband textil+mode/Meisenbach Verlag
Aktuelle Herausforderung: Die dringende Notwendigkeit, nachhaltige Praktiken zu integrieren und Umweltauswirkungen zu minimieren. Mehr dazu lesen Sie in der neuen Ausgabe von textile network. © Gesamtverband textil+mode/Meisenbach Verlag
Amazon ist nach wie vor die erste Anlaufstelle, wenn es um Onlinekäufe geht. © Sundry Photography / stock.adobe.com
3D Wirkware von Swisstulle, bestickt mit Gunolds „Poly Flash“ (Design: Jutta Erb, Modefachschule Sigmaringen) © Reiner Knochel
Laut Konsumbarometer des Handelsverbands Deutschland stagniert die Verbraucherstimmung in Deutschland. © nonnie192 / adobe.stock.com
Redakteurin Anna Ugrica testete eine VR-Anwendung, deren Potenziale für die Ausbildung in textilen Berufen am STFI untersucht werden. Mehr über die Möglichkeiten und Grenzen dieser Anwendung lesen Sie in der kommenden Ausgabe von textile network, die am 18. September 2023 erscheint. © Meisenbach GmbH
Mithilfe des Leitfadens können Vermieter und Händler herausfinden, welches Contracting-Modell zu ihnen passt. © Klimaschutzoffensive des Handels