Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Forschung & Entwicklung
  • Termine
  • Redaktion
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
textil network
textil network
  • Aktuelles
  • Technische Textilien
  • Fashion
  • Heimtextilien
  • Business
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Techtextil-Texprocess 2024
  • Fasern/Garne
  • Technologien
  • Textile Flächen
  • Logistik
  • Fertigung
  • CAD/CAM
  • Vorstufe
  • Trends
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Technische TextilienAlles anzeigen
        • Techtextil-Texprocess 2024
        • Fasern/Garne
        • Technologien
        • Textile Flächen
    • FashionAlles anzeigen
        • Logistik
        • Fertigung
        • CAD/CAM
        • Vorstufe
        • Trends
    • Heimtextilien
    • Business
    • Ausgaben Digital
  • Forschung & Entwicklung
  • Termine
  • Redaktion
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

01.03.23 – KI-gestützte Absatzplanung und Forecast

Intelligenz trifft Intuition

In einem Markt, der sich ständig den Vorhersagen der Menschen widersetzt und in dem sich die Rahmenbedingungen fast täglich ändern, bildet die Fähigkeit auf der Grundlage genauer und zeitnaher Daten zu planen, den Schlüssel zur Zukunftssicherung. Immer vorausgesetzt, die Daten liegen in digitalem Format vor – versteht sich. Die komplexe und mathematische KI-Technologie ermöglicht eine menschlichen Möglichkeiten weit überlegene Vorhersage-Qualität – und sei es ‚nur‘ mit Blick auf den erforderlichen Zeitaufwand bei der Verarbeitung und Analyse gigantischer Datenmengen.

Nächstes Bild
Puma-Herzogenaurach.jpg

Puma ist Anwender der KI-basierten Forecasting und Datenanalyse-Plattform von Board International im Modemarkt. Im Bild: Blick in den der Flagship store der Active wear-Marke am Unternehmenssitz in Herzogenaurach. © Puma AG

 
Puma-Herzogenaurach.jpg

Puma ist Anwender der KI-basierten Forecasting und Datenanalyse-Plattform von Board International im Modemarkt. Im Bild: Blick in den der Flagship store der Active wear-Marke am Unternehmenssitz in Herzogenaurach. © Puma AG

 
Macys.jpg

„Google‘s Cloud-managed Database Services unterstützen Macy’s bei der Schaffung eines unvergesslichen Einkaufserlebnisses für unsere Kunden. Anstelle von lokalen Operationen beschleunigen wir damit zudem die Digitalisierung in einer für unsere Branche und unser Unternehmen unsicheren Zeit“, so Mohamed Nazeemudeen, Director Software Engineering bei der US-Kaufhauskette mit 727 Filialen. © Macy's Inc

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • KI
  • Wirtschaft
  • IT
  • Digitalisierung
Yvonne Heinen-Foudeh
Freie Autorin

Yvonne Heinen-Foudeh

  • Meistgelesen
  • Aktuelles

21.10.25

Karl Mayer Holding SE & Co. KG

Stoll: Schließung des Reutlinger Standorts

Von  Jasmin Deschner

21.11.25

Fasern und Garne

Leuchtende Garne: „Glowy“ von Gunold

Von  Jasmin Deschner

24.11.25

Anzeige

Mehr Effizienz beim Stoffzuschnitt – innovative Ansätze ohne große Investitionen

von Lectra

11.11.25

Messen 2026

Früherer Start: Munich Fabric Start 2026

Von  Jasmin Deschner

19.11.25

Energieeffizienz neu gedacht

Cascade bei Getzner Textil

Von  Jasmin Deschner

26.11.25

Forschungsprojekt

RETRAKT zeigt den Weg zur Circular Economy

Von  Daniel Keienburg

25.11.25

Neue Saison

Spring.Summer 27: Trends im Fokus

Von  Daniel Keienburg

24.11.25

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 47/2025

Von  Kathrin Elling

24.11.25

Anzeige

Mehr Effizienz beim Stoffzuschnitt – innovative Ansätze ohne große Investitionen

von Lectra

21.11.25

Fasern und Garne

Leuchtende Garne: „Glowy“ von Gunold

Von  Jasmin Deschner

  • Meisenbach Verlag
  • FAQ
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Twitter
  • Instagram
  • LinkedIn
  • RSS Feed
Meisenbach Logo