05.03.18 – In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 09/2018

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 09 kommt aus der Rubrik „Fashion“.

111-Jahre-Kunert.jpg

Die edle Frauen Feinstrumpflinie besteht aus einer schwarz-transparenten Spitzen-Optik Strumpfhose versehen mit einem dekorativen Bund © Kunert

 

Technische Textilien

Umweltfreundliche Faser aus recyceltem Meeresplastik

Fashion

111 Jahre Kunert: Deutsches Traditionsunternehmen feiert Jubiläum

Heimtextilien

Schlossberg Switzerland AG: Wechsel in der Geschäftsführung

Business

Compdata: Mobile Auftragserfassung bei Mey

Das Branchenhighlight der vergangenen Woche

111 Jahre Kunert: Deutsches Traditionsunternehmen feiert Jubiläum

„Generationenübergreifende Firmenjubiläen sind faszinierend und so war auch unser Beitrag „111 Jahre Kunert – deutsches Traditionsunternehmen feiert Jubiläum“ das Klick-Highlight der letzten Woche. Die 1907 von Maria Kunert gegründete Strickerei ist heute weltweit als Marke Kunert bekannt. Besonders erfreulich: Seit September 2015 wird das Ruder der Kunert Fashion GmbH nun wieder durch die Hand einer Frau geleitet, der Geschäftsführerin, Justina Rokita. Ihr Credo: Dinge möglichst anders, vor allem aber besser als die Wettbewerber zu gestalten: Auf den Wandel der Moden und Märkte aktiv reagieren und sich dabei immer treu zu bleiben. Zum Jubiläum gibt es eine besondere Feinstrumpf-Kollektion als Hommage an Tradition, Know-how und vor allem die immer anhaltende Leidenschaft für die Beine. Eine sehr schöne Idee“, sagt Chefredakteurin Iris Schlomski.