07.05.18 – In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 18

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 18 kommt aus der Rubrik „Business“.

Suedwesttextil-2018.jpg

In vier zentralen Themen zeigten die Produkte von rund 34 Mitgliedsunternehmen und fünf Nachwuchsdesignerinnen der Hochschule Reutlingen, wie vielfältig die Textilindustrie im Ländle ist © Südwesttextil

 

Technische Textilien

Schorschi Schauf und die Young Pirates

Fashion

Individuelle Einzelstücke in hoher Qualität

Heimtextilien

Auf die Plätzchen, fertig ... ?

Business

Jahrestagung 2018 in Rottweil

Das Branchenhighlight der vergangenen Woche

Jahrestagung 2018 in Rottweil

„Rund dreißig Studierende präsentierten zur Jahrestagung des Verbandes der Südwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie, Südwesttextil, am 17. April 2018 auf dem Laufsteg des alten Kraftwerks in Rottweil eine Modenschau mit der die diversen Anwendungsbereiche der Branche veranschaulicht wurden. Zuvor hatten sich Mitglieder und Gäste in luftige Höhe begeben und den Thyssenkrupp-Testturm erkundet sowie die Mitgliederversammlung durchgeführt.

Unser Nachbericht zur Veranstaltung war das Klick-Highlight in der letzten Woche und zeigt zum einen das hohe Interesse an Informationen aus den Verbänden. Zum anderen war die diesjährige Jahrestagung ein Tag mit vielen Highlights, vielen Beteiligten nebst besonderer Modenschau, was alles zusammen genommen sicher auch mit zu dem hohen Interesse an dieser unserer Meldung beigetragen hat“, so Chefredakteurin Iris Schlomski.