15.05.17 – In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 19

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 19 kommt aus der Rubrik „Business“.

Techtextil_Texprocess

Im Gespräch auf der Techtextil und Texprocess 2017 – v.l.n.r. Stephan Gunold, Antoine Doubacis, Joachim Rees, Jürgen Brecht, Chefredakteurin Iris Schlomski und Micheal Nothelfer.

 

Technische Textilien

Freudenberg: Sicherheit und Effizienz für Energiespeicher

Fashion

Dortex: Leder-Label online selbst gestalten!

Heimtextilien

Noch mehr Funktion mit Xelerate

Business

Techtextil 2017: Space in Living!

Das Branchenhighlight der vergangenen Woche

Techtextil 2017: Space in Living!

„Unter dem Titel „Living in Space“ präsentierte die Techtextil 2017 in der vergangenen Woche in Frankfurt und in Zusammenarbeit mit der Europäischen Raumfahrtagentur (ESA) und dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) die Anwendungsvielfalt technischer Textilien am Beispiel Raumfahrt. Auch die Texprocess war darin mit einbezogen: anhand von vier Themenfeldern wurden Hightech-Textilien und textile Verarbeitungstechnologien aus und für die Raumfahrt gezeigt.

Unter dem Titel „Space in Living“ präsentierten textile network gemeinsam mit dem VDMD eine neuartige ‚Chill-Lounge‘. Hier konnten wir mehrmals täglich mit interessanten Persönlichkeiten aus der Branche kurzweilige Interviews führen. Allen unseren Interviewpartnern noch einmal ein recht herzliches Dankeschön dafür! Wer in der Hektik des Messegeschehens keine Zeit gefunden hat unsere hochspannenden „Sofa-Gespräche“ mit zu verfolgen, können wir beruhigen. Wir haben die Interviews aufgezeichnet und werden diese in Kürze zur Verfügung stellen. Anhören lohnt sich.“ sagt Chefredakteurin Iris Schlomski.