01.07.19 – In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 26

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 26 kommt aus der Rubrik „Technische Textilien“.

Nachhaltigkeit

Der Schutz unseres Planeten steht im Zentrum des Trendforums der weltweit größten Stoffmesse Intertextile Shanghai Apparel Fabrics.© Messe Frankfurt

 

Technische Textilien

Umweltfreundliche Faser aus recyceltem Meeresplastik

Fashion

Im Herbst/Winter 2020-21 steht Nachhaltigkeit im Fokus

Heimtextilien

Funktionale Textilien für’s Wohlbefinden

Business

Die acht Retail-Trends der nahen Zukunft

Das Branchenhighlight der vergangenen Woche

Im Herbst/Winter 2020-21 steht Nachhaltigkeit im Fokus

Das Trendthema der Intertextile Shanghai Apparel Fabrics für den Herbst/Winter 2020-21 lautet „Human Tech“, wobei die Nachhaltigkeit in allen vier Themen, die das Trendforum zeigt, absolut im Mittelpunkt steht. „Den Schutz unseres Planeten ins Zentrum des Trendforums der weltweit größten Stoffmesse zu stellen, hat eine enorme Strahlkraft in die Branche – das Interesse daran ist gleichermaßen groß und bescherte unserer Meldung dazu das Klick-Highlight der Woche“, sagt Chefredakteurin Iris Schlomski.

Ab morgen dann dreht sich ebenfalls alles um die Nachhaltigkeit auf der Neonyt in Berlin - dann schon um Fashion für Sommer 2020. mit dabei ist textile network – sehen wir uns in Berlin?