20.08.18 – In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 33/2018

Hier stellen wir die Top-Artikel aus unseren Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der KW 33 kommt aus der Rubrik „Fashion“.

StollMaschineDetail

Raum für Kreativität und die Chance, schnell auf Trends zu reagieren bieten Strickmaschinen von Stoll. © Stoll

 

Technische Textilien

Brandschutzsichere Literatur-Netze für Busse von Jumbo-Textil

Fashion

Digitalisierung live: Fashion Forum 2018 mit Microfactory Strick

Heimtextilien

Ege Carpets

Business

Initiative für Bleiberecht integrierter Flüchtlinge

Das Branchenhighlight der vergangenen Woche

Digitalisierung live: Fashion Forum 2018 mit Microfactory Strick

Eine Strickmaschine der Firma Stoll war der „Special Guest“ auf dem diesjährigen Fashion Forum von Assyst in München. An beiden Veranstaltungstagen lief die Maschine durchgängig, produzierte Pullover und Stoffmuster, die die Teilnehmer individuell mit Vidya designen konnten.

„Die Möglichkeiten, die das Produzieren in einer Microfactory bietet, treffen in der Branche auf großes Interesse und machen unseren neuesten Beitrag ,Digitalisierung live: Fashion Forum 2018 mit Microfactory Strick` zum Klick-Highlight der vergangenen Woche.

Bereits seit Anfang des Jahres berichten wir regelmäßig über das Konzept der Microfactory und unsere Meldungen dazu sind schon öfters zum Klick-Highlight der Woche avanciert. Das ist toll, schließlich ist die Idee, den Kunden ganz eng in den Entstehungsprozess eines Kleidungsstücks und die Produktion vor Ort einzubinden, ein wichtiger Beitrag für neue Geschäftsmodelle in Zeiten der Digitalisierung“, sagt Chefredakteurin Iris Schlomski.