Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Forschung & Entwicklung
  • Termine
  • Redaktion
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
textil network
textil network
  • Aktuelles
  • Technische Textilien
  • Fashion
  • Heimtextilien
  • Business
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Techtextil-Texprocess 2024
  • Fasern/Garne
  • Technologien
  • Textile Flächen
  • Logistik
  • Fertigung
  • CAD/CAM
  • Vorstufe
  • Trends
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Technische TextilienAlles anzeigen
        • Techtextil-Texprocess 2024
        • Fasern/Garne
        • Technologien
        • Textile Flächen
    • FashionAlles anzeigen
        • Logistik
        • Fertigung
        • CAD/CAM
        • Vorstufe
        • Trends
    • Heimtextilien
    • Business
    • Ausgaben Digital
  • Forschung & Entwicklung
  • Termine
  • Redaktion
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

22.02.21 – Fahrvergnügen pur

textile network Leserservice: Der EQC 4Matic von Mercedes

Yvonne Heinen testete für textile network im Rahmen der Recherche zum anstehenden Mobilitätswandel einige Elektro-PKWs der Power-Kategorie!

Nächstes Bild
EQC-Mercedes.jpg

textile network hatte im Rahmen der Recherche zum anstehenden Mobilitätswandel Gelegenheit, einige Elektro-PKWs der Power-Kategorie auf Kurz-, aber auch Langstrecken unter alltagstauglichen Realbedingungen zu testen: Mit dabei der EQC4 Matic von Mercedes! © Daimler

 
EQC-Mercedes.jpg

textile network hatte im Rahmen der Recherche zum anstehenden Mobilitätswandel Gelegenheit, einige Elektro-PKWs der Power-Kategorie auf Kurz-, aber auch Langstrecken unter alltagstauglichen Realbedingungen zu testen: Mit dabei der EQC4 Matic von Mercedes! © Daimler

 
EQC-Mercedes-Daimler.jpg

Der EQC verzichtet auf unnötigen Schnickschnack und setzt stattdessen auf eine klare, aerodynamische Silhouette mit einer geschwungenen Frontpartie. © Yvonne Heinen-Foudeh

 
EQC.jpg

Serienmäßige Ausstattung mit digitalen und sprachgesteuerten Infotainment-System MBUX (Mercedes-Benz User Experience), das über zwei Cockpit-Monitore oder über die Mercedes me App kommuniziert. © Yvonne Heinen

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Nachhaltigkeit
  • Automotive

Mercedes Benz

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

07.10.25

Textilmaschinenbau in der Krise

Mayer & Cie. meldet Insolvenz an

Von  Daniel Keienburg

19.09.25

Tagung mit begleitender Fachausstellung in Chemnitz

17. Kolloquium „recycling for textiles“

Von  Jasmin Deschner

29.09.25

Personalmeldung

Neue Führung bei Lycra Company

Von  Daniel Keienburg

18.08.25

Zwischen Tradition und Innovation

So wird der Herbst/Winter 2026/27

Von  Redaktion

03.10.25

Intertextile Shanghai Apparel Fabrics 2025

Intertextile 2025 showcases supply chain

Von  Redaktion

09.10.25

Innovation

Recycling-Innovation für Raumakustik

Von  Daniel Keienburg

09.10.25

A+A in Düsseldorf

Carrington setzt neue Maßstäbe

Von  Daniel Keienburg

07.10.25

Textilmaschinenbau in der Krise

Mayer & Cie. meldet Insolvenz an

Von  Daniel Keienburg

06.10.25

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 40/2025

Von  Kathrin Elling

06.10.25

Anzeige

Dünner als 2 Millimeter. Extrem viel Performance.

von Outlast Technologies

  • Meisenbach Verlag
  • FAQ
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Twitter
  • Instagram
  • LinkedIn
  • RSS Feed
Meisenbach Logo