Vielen Designern und Produktentwicklern sind die Möglichkeiten der industriellen Stepperei und Stickerei noch viel zu wenig bekannt.

'Processing my Realities' lautet das übergreifende Trendthema der Munich Fabric Start, die vom 30.1. -1.2.2018 im MOC München stattfindet © Munichfabricstart
29.01.18 – Munich Fabric Start - Spring Summer 2019
Munich Fabric Start - Spring Summer 2019
"Processing my Realities" lautet das übergreifende Trendthema der Munich Fabric Start, die vom 30.1. bis 1.2.2018 im MOC München stattfindet.

Im Baumwollfeld auf der Grünen Woche: Barbara Meier, BMZ-Botschafterin für nachhaltige Textilien, erklärt im Gespräch mit Entwicklungsminister Müller, wie man mit fairen Textilien gut aussehen und Gutes bewirken kann © Florian Gärtner/ Photothek.net
25.01.18 – Internationale Grüne Woche
Internationale Grüne Woche
Entwicklungsminister Gerd Müller will Nachhaltigkeit zum Wettbewerbsvorteil für Unternehmen in der Textilbranche machen.

Shima Seiki bietet Hardware- und Softwarelösungen für Design, Herstellung und Verarbeitung von Strickwaren.Im Bild: SDS-One Apex3 © Shima Seiki
18.01.18 – Pitti Filati 82: Shima Seiki
Pitti Filati 82: Shima Seiki
Shima Seiki wird an der Fashion at Work-Sektion der Pitti Filati teilnehmen und will die technischen wie kreativen Interessen der Besucher ansprechen.

Im März 2018 treffen sich Stoffeinkäufer und Designer aus der ganzen Welt wieder in Shanghai © pixabay
18.01.18 – Intertextile Shanghai Apparel Fabrics - März 2018
Intertextile Shanghai Apparel Fabrics - März 2018
Die Intertextile Shanghai Apparel Fabrics, findet vom 14. bis 16. März in Shanghai statt - beliebte Produktzonen werden erneut präsentiert