Fashion

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V. l. n. r.: Gerd Oliver Seidensticker (Präsident GermanFashion Modeverband Deutschland), Ingeborg Neumann (Präsidentin Gesamtverband textil+mode), Fabia Meyer (Hochschule Bielefeld), Catharina Holtgrave (HAW Hamburg), Yannik Knorn (Hochschule Hannover), Jens Zander (CEO und Gründer Neo.Fashion) © Matzka/picture-alliance

 
19.04.24 – 71. Bundespresseball

71. Bundespresseball

Aufstrebende Mode-Nachwuchstalente im Rampenlicht

Der 71. Bundespresseball stand erneut im Zeichen aufstrebender Talente der Textil- und Modebranche. Der Gesamtverband textil+mode zeichnete gemeinsam ... Von  Anna Ugrica
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Gut passende Kleidung ist essentiell für Sicherheit am Arbeitsplatz. © Henrik Sandsjö

 
23.01.24 – Arbeitskleidung

Arbeitskleidung

Fristads: Arbeitskleidung für Frauen im Handwerk

Arbeitskleidung war lange Zeit von Unisex- und Männermodellen dominiert, doch ein Paradigmenwechsel zeichnet sich ab. Mit dem demographischen Wandel und ... Von  Anna Ugrica
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Für die Prüfung werden die Textilien rund zugeschnitten und in einem Glas mittels Magnetrührer in einer Flüssigkeit gerührt. Nach dem Prozess werden die Fasern gefiltert und optisch bewertet. © Hohenstein

 
28.12.23 – Kooperation von Hohenstein und Under Armour

Kooperation von Hohenstein und Under Armour

Prüf-Kit für textilen Mikrofaseraustrag

In einer Kooperation zwischen dem Prüfdienstleister Hohenstein und dem Sportbekleidungsunternehmen Under Armour wird ein neu entwickeltes Prüf-Kit vorgestellt. ... Von  Anna Ugrica
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Rund 15 Millionen Menschen sind in der pakistanische Modeindustrie beschäftig. © Eva Beyer

 
20.12.23 – Aktuelle Studie

Aktuelle Studie

Arbeitsrechtsverletzungen in der Modeindustrie

Alles nur schöner Schein? Trotz geltendem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) zeigen neue Forschungsergebnisse, dass in den Lieferketten deutscher ... Von  Daniel Keienburg
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Eindrücke von der AI-Fashion Week 2023. Die „Grounded Dystophy“-Kollektion auf überdimensionalen Bildschirmen. © Simon Graff, Marie Krause

 
05.12.23 – AI-Fashion Week New York

AI-Fashion Week New York

For Real?! KI-Kollektion im Finale

Die Herbst-Winter-Kollektion 2024 „Grounded Dystophy“ von Simon Graff, For Real?!-Gründer, und Marie Krause, Creative Technologist bei For Real?!, zählt ... Von  Christine Heywood
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Die Luxusmarke Louis Vuitton wählte z-emotion für eine immersive Erfahrung durch die digitale Nachbildung ihrer Bekleidungskollektion. © Bildschirmfotos z-emotion

 
05.12.23 – z-emotion – Aus Südkorea in den Europa-Markt

z-emotion – Aus Südkorea in den Europa-Markt

Der ganzheitliche Weg zur Digitalisierung

Maßnahmen zur Digitalisierung entfalten ihre Kraft, wenn sie eine sinnstiftende Synthese bilden: In der jedes einzelne Element einen werthaltigen Mosaikstein ... Von  Yvonne Heinen-Foudeh
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In „Extraordinary“ wird der Einfluss von Fashion-Legwear zur Unterstützung der eigenen Identität gefeiert, was die aktuelle Begeisterung für Legwear-Design widerspiegeln soll. © 2023 The LYCRA Company

 
04.12.23 – The Lycra Company

The Lycra Company

Legwear-Trends 2024 und 2025

The Lycra Company stellt die voraussichtlichen Legwear-Trends für 2024 und 2025 vor, mit funktionellen Fasern, die Verbraucherbedürfnissen entsprechen ... Von  Christine Heywood