Fashion

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Mit Online-Tools haben Hersteller die Möglichkeit geschaffen, hochgradig personalisierte Kleidung und Accessoires anzubieten. Wie das Konzept in der mittelständischen Praxis funktioniert, zeigt die Firma Dortex. © Dortex

 
04.06.21 – Textiletiketten

Textiletiketten

Dortex: Personalisierung ist alles

Mit Online-Tools haben Hersteller die Möglichkeit geschaffen, hochgradig personalisierte Kleidung und Accessoires anzubieten. Wie das geht, zeigt Dortex. Von  Redaktion
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Digitaler Wandel: Die Notwendigkeit, die digitale Transformation der Supply Chain zügig voranzutreiben, hat die Mehrheit der Befragten erkannt. Nun gilt es, aktiv in den Prozess einzusteigen, um die eigene Agilität und Zukunftsfähigkeit langfristig zu sichern. © Hermes Gruppe

 
02.06.21 – Digitalisierung der Lieferkette

Digitalisierung der Lieferkette

14. Hermes-Barometer: Digitaler Wandel im Supply Chain Management

Jeder zweite Logistikverantwortliche meint, die Coronapandemie treibt die Digitalisierung der Lieferkette voran. Dies geschieht allerdings nur langsam. Von  Redaktion
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Die Themen des Frankfurt Fashion SDG Summit orientieren sich an den Prioritäten, die UN-Generalsekretär António Guterres für 2021 angekündigt hat, um die SDGs bis 2030 zu erreichen. Keynotes, Interviews, Paneldiskussionen und Performances beleuchten Themen wie Nachhaltigkeit durch Design, Politik für die Menschen, Klimaschutz, saubere Ozeane, Creatives for the Future und den globalen Status von Mode und Design. © Irina 27/stock.adobe.com

 
01.06.21 – Frankfurt Fashion Week – FFW

Frankfurt Fashion Week – FFW

Der 1. Frankfurt Fashion SDG Summit am 07. Juli 2021

Der 1. Frankfurt Fashion SDG Summit, präsentiert von der Conscious Fashion Campaign, in Zusammenarbeit mit dem United Nations Office for Partnerships. Von  Redaktion
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Do not remove! Die innovativen Etiketten sind eine spannende Neuerung auch für Verbraucher. Via QR-Code erfahren sie die Geschichte ihres Kleidungsstücks aus Cycora. © Ambercycle_Avery Dennison

 
01.06.21 – Kreislaufwirtschaft

Kreislaufwirtschaft

Avery Dennison: Digitales Pflegeetikett

Ein innovatives Pilotprojekt will die Kreislaufwirtschaft im Kleidungssektor sowie die Einführung digitaler Etiketten fördern. Von  Redaktion
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Fast Fashion wird zu einem wachsenden Problem, da der Bekleidungskonsum in nur 15 Jahren um 60 Prozent gestiegen ist und bei einem „Business-as-usual“ exponentiell ansteigen wird. Die Kampagne „Beyond Your Clothes“ der EU-Kommission will aufklären. © Beyond Your Clothes

 
01.06.21 – EU-Kommission: Beyond Your Clothes

EU-Kommission: Beyond Your Clothes

Kampagne zeigt Möglichkeiten des nachhaltigen Konsums

Nachhaltigkeit ist der Schlüssel, um eine gemeinsame Zukunft für uns alle zu schaffen. Interview mit Sabine Erez, Projektleiterin „Beyond Your Clothes“. Von  Redaktion
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© Grüner Knopf

 
26.05.21 – Vergabe ohne Medienbrüche

Vergabe ohne Medienbrüche

Oevermann Networks: Datenbank für den Grünen Knopf

Werden Daten über ein anderes Medium weitergegeben als empfangen, entstehen bei deren Übertragung häufig Fehler. Der Mehraufwand ist ein Zeitfresser. Von  Redaktion
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Heute, Mittwoch 26. Mai 2021, schließt We aRe Spin Dye (WRSD) AB (publ) („WRSD“) eine Kooperationsvereinbarung mit der internationalen Premiummarke Hugo Boss ab. Im Bild: Hugo Boss, Sommer 2021 © Hugo Boss AG

 
26.05.21 – Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Hugo Boss und We are Spin Dye kooperieren

„Es fühlt sich fantastisch an, endlich diese Zusammenarbeit mit Hugo Boss kommunizieren zu können“, sagt Andreas Andrén, CEO von We aRe SpinDye. Von  Redaktion