09.10.19 – Ton Wiedenhoff ist Executive Director Europe von Alvanon — read English version

Alvanon verstärkt Team für Europa

Ton Wiedenhoff wird das europäische Team von Alvanon leiten und für die Geschäftsentwicklung und den Support wichtiger Kunden verantwortlich sein.

Ton-Wiedenhoff-executive.jpg

Ton Wiedenhoff wird das europäische Team von Alvanon leiten und für die Geschäftsentwicklung und den Support wichtiger Kunden aus den Bereichen Einzelhandel, Marke und Beschaffung verantwortlich sein. © Alvanon

 

Dabei wird er eng mit der kontinuierlichen Online-E-Learning-Plattform „Motif“ von Alvanon zusammenarbeiten, um Kundenunternehmen aus den Bereichen Einzelhandel, Marke und Beschaffung dabei zu unterstützen, ihre Fachleute in der Bekleidungsindustrie mit den Fähigkeiten und dem Fachwissen zu verbinden, die sie benötigen, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein.

Ton Wiedenhoff:

„Seit vielen Jahren weiß ich, dass Alvanon erheblich in die Entwicklung und Bereitstellung der fortschrittlichsten und bewährtesten digitalen Innovationen investiert hat, um seinen Kunden zu helfen, ihre Produkte, ihre Lieferkette, ihre berufliche Entwicklung, ihre Nachhaltigkeit und ihre Geschäftsziele zu erreichen. Ich freue mich, nun Teil dieses außerordentlich talentierten und erfolgreichen globalen Beratungsteams zu sein und freue mich darauf, den Kunden von Alvanon zu helfen, echte und notwendige Veränderungen an ihren Mitarbeitern, Produkten und Prozessen im digitalen Zeitalter zu bewirken.“

Über Ton Wiedenhoff

Ton Wiedenhoff verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Supply-Chain-Organisation und -Integration und kann auf eine hervorragende Erfolgsbilanz zurückblicken, wenn es darum geht, Bekleidungs- und Markenkunden dabei zu unterstützen, die Produktqualität, die Effizienz der Lieferkette und die Geschwindigkeit bis zur Markteinführung zu optimieren und gleichzeitig strategische Nachhaltigkeits- und Transparenzziele zu erreichen. Vor seiner Tätigkeit bei Alvanon gründete er die Wiedenhoff Consultancy, bei der er Importeure und Produzenten von Marken- und Nichtmarkenbekleidung bei der nachhaltigen Integration, einschließlich Corporate Social Responsibility, und Abfallmanagement, effizienter Lieferkettenorganisation, Qualitätsmanagement und Transparenz beriet. Er ist auch als Projektmanager für die International Apparel Federation, IAF, tätig. Zuvor war er Chief Operating Officer, Managing Partner und Purchasing Director von Dutch Brand House International BV und führte die Marken Falcon Sportswear und Sjeng Sports, die in Asien und Nordeuropa tätig sind. Zuvor war er Mitbegründer von Falcon International, wo er neben den Funktionen Produktentwicklung, Beschaffung, Finanzen und Logistik auch für die Umsetzung nachhaltiger Initiativen wie der „Fair Wear Foundation“ verantwortlich war. Darüber hinaus war er in leitenden Positionen in den Bereichen Einkauf, Business Development und Management für K. Swiss Fashion International und Global Fashion Group tätig.

Wiedenhoff begann Seine Karriere in der Bekleidungsindustrie bei der Handelsgesellschaft Borneo Sumatra bei Borsumij Wehry in Deutschland.

Alvanon

Alvanon wurde 2001 gegründet, als es einen einzigartigen und innovativen datengesteuerten Ansatz zur Lösung der Herausforderungen bei der Größenanpassung und Passform in der Bekleidungsindustrie entwickelte. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem globalen Beratungsunternehmen entwickelt, das die weltweit führenden Bekleidungsunternehmen bei der Ausrichtung ihrer internen Teams, Prozesse und Lieferketten berät, ihre bestehenden und Zielkunden enger anspricht und Innovationen zur Optimierung der Rentabilität und Erreichung ihrer Wachstumsziele durchführt. Alvanon arbeitet mit seinen Kunden aus verschiedenen Bekleidungssektoren in 89 Ländern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New York, seine Europazentrale in London und seine Asien-Niederlassungen in Hongkong und Shanghai. Alvanon verfügt auch über Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsstätten in Dongguan, China.