25.05.20 – Digitalisierung — read English version

Optitex kooperiert mit YKK

Produktionsprozesse sollen schneller und genauer werden. Die YKK-Produkte stehen Optitex-Anwendern seit der aktuellen Version O/19.5 zur Verfügung.

Optitex-kooperiert-mit-YKK.png

„Die Zusammenarbeit mit YKK bereichert unsere Benutzeroptionen und unterstützt die Detailgenauigkeit und Präzision, der wir uns vom Entwurf bis zur Produktion verschrieben haben“, sagt Amit Ben-Sheffer, VP Products bei Optitex. © Optitex

 
Optitex-kooperiert-mit-YKK.png

© Optitex

 

Optitex, ein führender Anbieter von digitalen Lösungen für Mode und Bekleidung, Automobil-, Polster- und Industrietextilien, gab heute seine Partnerschaft mit der YKK-Gruppe, einem der weltweit führenden Reißverschlusshersteller, bekannt.

Optitex-Kunden können nun problemlos auf die 3D-Bilder von YKK aus der umfangreichen Bibliothek von YKK-Befestigungsprodukten zugreifen und diese in ihre 3D-Modelle einbetten und die visuellen Standards und die Rendering-Präzision der YKK-Produkte genießen. Darüber hinaus werden die Kunden durch die Einbettung der Reißverschlussdaten in ihr Design in die Lage versetzt, das Reißverschlussmodell bis hin zur Beschaffung und Lagerverwaltung später im Produktionsprozess zu verfolgen. Die Partnerschaft soll Mode- und Bekleidungsunternehmen dabei helfen, genauere digitale Modelle ihrer Produkte zu erstellen, effizienter zusammenzuarbeiten, schneller auf den Markt zu kommen und Produktionsfehler zu reduzieren.

Takashi Tsukumo, Vizepräsident, YKK Corporation Global Marketing Group:

„Wir sind begeistert von der Einbeziehung unserer hochwertigen Reißverschlüsse in den Designprozess von Optitex und stolz darauf, dass unsere Partnerschaft einen nachhaltigen und intelligenteren Arbeitsablauf ermöglicht und unseren gemeinsamen Kunden Zeit und Geld spart.“

Amit Ben-Sheffer, VP Products bei Optitex:

„Wir sind ständig bestrebt, unsere Mode- und Bekleidungs-Tools zu erweitern. Die Zusammenarbeit mit YKK, einem führenden Anbieter der Branche, bereichert die Möglichkeiten unserer Anwender und unterstützt den Grad an Detailgenauigkeit und Präzision, den wir vom Design bis zur Produktion bieten wollen.“

Weitere Artikel zu: