01.08.18 – Ascend Performance Materials — read English version

Kauf von Britannia Techno Polymer

Mit der Akquisition erhält Ascend Performance Materials eine europäische Fertigungsbasis und erweitert seine globalen Compoundierkapazitäten.

Ascend-Performance-Materials.jpg

Phil McDivitt, CEO (Links) und Andrew Leigh (Rechts) director of compounding technology bei Ascend Performance Materials © Ascend Performance Materials

 

Ascend Performance Materials ist weltweit größter integrierte Hersteller von Polyamid 6.6 (PA66). Britannia Techno Polymer (BTP) ist ein Compoundeur technischer Kunststoffe mit Sitz in den Niederlanden.

„Diese Übernahme verschafft uns einen sechsten Produktionsstandort und eine starke Präsenz zur Betreuung unserer europäischen Kunden mit erstklassigen Polyamid 6.6 Compounds und regionalem Fertigungs-Know-how“, sagt Phil McDivitt, Präsident und CEO von Ascend. „Wichtig dabei: BTP teilt unser entschlossenes Engagement für Sicherheit, Qualität, Innovation und Kundenservice. Gemeinsam werden wir unser Angebot erweitern und auch künftig das hohe Niveau an Zuverlässigkeit und technischem Service wahren, auf das unsere Kunden vertrauen.“

BTP wurde im Jahr 2006 von Andrew Leigh gegründet. Als Compoundeur technischer Thermoplaste hat sich das Unternehmen auf die Fertigung proprietärer Polyamidcompounds spezialisiert. BTP ist u. a. nach ISO 9001 und TS 16949 zertifiziert.

John Saunders, Leiter des Europageschäfts von Ascend: „Wir haben bereits eine langjährige Beziehung mit BTP und freuen uns darauf, unsere operative Effizienz und Erfahrung zu optimieren".

Die Belegschaft von BTP soll nun zügig in Ascend integriert. Andrew Leigh tritt dem globalen Managementteam von Ascend als Director of Compounding Technology bei. „Dies ist ein spannendes Kapitel für beide Unternehmen“, so Leigh. „Wir freuen uns darauf, unsere Aktivitäten in die von Ascend zu integrieren und ein operatives Weltklassemanagement zu erhalten.“

Ascend Performance Materials

Ascend Performance Materials ist ein weltweit tätiger Premium-Anbieter von hochwertigen Chemikalien, Fasern und Kunststoffen. Ascend ist einer der weltgrößten integrierten PA66-Hersteller mit eigenen Produktionsanlagen, durch die eine vollständige Versorgungssicherheit gewährleistet werden kann. Das Produktsortiment von Ascend hat dem Unternehmen einen beispiellosen Ruf für Qualität und innovative Methoden erbracht.

Eine visionäre Geschäftsführung ermöglicht die ständige Erweiterung des Horizonts für PA66 Anwendungen. Mit acht Standorten rund um die Welt und mehr als 2.400 Mitarbeitern verfügt Ascend über die Inspiration, das Fachwissen, die Belegschaft und die positive Einstellung gegenüber Innovationen, um seinen Kunden immer wieder die richtigen Lösungen anbieten zu können.